Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es Außerirdische
|
|
Ja natürlich, warum auch nicht?
|

|
10 |
66,67% |
|
Nein, noch nie einen gesehen
|

|
3 |
20,00% |
|
Weiß nicht, aber mein Nachbar könnte einer sein.
|

|
2 |
13,33% |
 |
|
29. Jul 2008, 15:28 Uhr
|
#101 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Hier ein bisschen Lesestoff für "Sheldrake-Fans":
Sheldrake
Auch er könnte sich seine Million abholen.....
|
|
29. Jul 2008, 15:44 Uhr
|
#102 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Eridani
Hi Amanda: Du brauchst mich nicht gleich auf die sattsam bekannte Rentner-Schiene bringen.....
|
Keine Angst, das hatte ich gar nicht vor.
Zitat:
|
Letztendlich: Glaube mir; es gibt noch Dinge zwischen Himmel und Erde, die uns Menschen überhaupt nicht bekannt sind......
|
Natürlich, aber das dürfe in den wenigsten Fällen mit Vodoo oder übersinnlichen Fähigkeiten zu tun haben sondern mit der bis jetzt fehlenden Technik...
|
29. Jul 2008, 17:23 Uhr
|
#103 (Permalink)
|
|
Festung EUROPA
|
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Hier ein bisschen Lesestoff für "Sheldrake-Fans":
Sheldrake
Auch er könnte sich seine Million abholen.....
|
Ein Minimum des Verständnisses an Visionen großer Vordenker solltest Du schon haben....  ....
Ich empfehle das Buch:
„Das Gedächtnis der Natur“
Von Rupert Sheldrake
5.Auflage 1991
Copyright © 1988 by R.Sheldrake
Bei Scherz Verlag München
448 Seiten
Das revolutionäre Erklärungsmodell des bisher rätselhaften Prozesses der Formenentstehung –
Von Kristallen, über Pflanzen, Tiere und Menschen – bis hin zur menschlichen Gesellschaft.
Entwickelt von einem großen Vordenker.
E:
Geändert von Eridani (29. Jul 2008 um 17:25 Uhr Uhr).
|
|
|
29. Jul 2008, 17:32 Uhr
|
#104 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Ich empfehle dir mehr Skepsis und kritisches Denken. Dann wirst du schnell dahinterkommen was der Sheldrake für ein "woowoo" ist.
|
|
29. Jul 2008, 20:57 Uhr
|
#105 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Eridani
a) die Postulierung der Weltformel
b) Das Fusionskraftwerk (was alle Energiesorgen beseitigen würde)
c) Die Beherrschung der Gravitation (Gravitations-Antrieb)----z.B.: schwebende "Autos"
E:
|
d) Vril-Kraft
e)Orgonenergie
f)Cloudbuster
|
|
30. Jul 2008, 00:30 Uhr
|
#106 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
nanü, wo wir denn jetzt gelandet sind ? bei den kollegen vom (t)raumschiff enterprise ?
Each of you is so hot that scientists are trying to get government funding to find out if you are the cause of global warming. All we know for sure is that when polar bears think of you, they die. But they die happy.
|
|
|
30. Jul 2008, 10:44 Uhr
|
#107 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Zitat:
|
Zitat von Eridani
Wie gesagt, wir befinden uns hier im Grenzgebiet zu den "exakten" Wissenschaften. In sofern, sind also auch heilige Postulate, die heute noch ihre allg. Gültigkeit haben - hier nicht anwendbar.
Denn SIE sind ja gerade die Kandidaten, die einst widerlegt werden könnten.
|
Ja und nein.
Das man die Postulate in Grenzgebieten nicht annehmen darf halte ich für nonsense. Gerade in Grenzgebieten muss man sie anwenden - nur da können sie noch widerlegt werden.
Mit Sicherheit stimmt es, dass sie dereinst widerlegt werden könnten - auf der anderen Seite glaube ich siehst du nicht das ganze Bild. Diese Postulate können nicht einfach so für sich widerlegt werden. Sie sind in den Theorien zu einem großen Gesammtgebilde verknüpft und fällt eins der Postulate fällt die ganze Theorie - es sei denn natürlich man kann die entsprechend verbessern, aber das wird mit jedem Jahr schwieriger.
Aber gut, lassen wir die pragmatischen Überlegungen mal beiseite.
Zitat:
Sheldrake, den ich anerkenne, postuliert u.a.: dass es unterhalb der uns bis jetzt bekannten Teilchenfamilie weitere Untergruppen gibt( jenseits der Quarks und Pionen)......diese Gruppe der Teilchen (wir müssen sie zz noch so bezeichnen, weil wir keine andere Möglichkeit haben) - interagiert überhaupt nicht mehr mit der uns bekannten Materie, verletzt also auch nicht das Kausalitätsprinzip, - und kann sich deshalb mit der Geschwindigkeit v = ∞ ausbreiten!
Das Rätsel ist ja gerade , warum es im Gehirn zu einer Interaktion kommen kann..................
|
Ok, nehmen wir das einmal an. Was würde daraus folgen?
Zum einen würde natürlich v = ∞ (copy&paste von word oder?) immer noch bedeuten, dass es vollkommen unmöglich ist eine Richtung festzustellen.
Wie bekommst du deine Richtung hin? Eigentlich nur indem du die Richtungsinformation durchs Feld selbst codierst (wie auch immer das gehen soll). Das bedeutet diese Information muss dir als Quelle ebenso wie dem Empfänger zugänglich sein. Hieße jetzt konkret - eigentlich weiß jeder genau wo er sich im Bezug zum absoluten Raum (den es laut RT nicht gibt) und folglicherweise auch wie er sich bewegt. Und da er noch zugriff auf alle anderen Felder hat weiß er das von allem, noch dazu was die Leute gerade denken. => Allwissenheit.
Zu schön (wirklich? ich würde absolute Unwissenheit in jeden Fall vorziehen. nein, würde ich nicht. so schlau wäre ich doch nicht.  ) um wahr zu sein.
P.S.: Ich glaube sogar, dass es möglich wäre damit in die Zukunft zu sehen. Was ironischerweise dazu führen würde, dass der allwissende Telepathengott nur so handeln kann wie er es schon von Anfang an vorausgesehen hat.
Zitat:
|
(Zum "Kopf umdrehen"):........Mir ist es in meinem 66jährigen Leben ..zigmal passiert, dass sich Leute nach mir umdrehten, wenn ich sie anstarrte......wenn ich sie anschaute hinter Vorhängen oder Fenstern...und sie mich deshalb gar nicht sehen konnten....hier gibt es tatsächlich noch große unerforschte Geheimnisse.
|
Ja, auch mir ist das schon passiert. Auf der anderen Seite ist es mir auch schon oft passiert, dass es nicht passiert ist. Wie erklärst du das?
Zitat:
|
Auf diesem Gebiet mögen wir heute da sein, als der Physiker Volta (1745 - 1827) mit elektrischen Strom experimentierte und die Spannung an einem Froschschenkel studierte
|
Hmm, der der sich selbst fast grillte als er beweisen wollte, dass man einen Frosch elektrisch grillen kann?  Oder war das Ampere? 
So viel langweiliger als Telepathie ist Elektrizität gar nicht...
Naja, nehmen wir mal an du hast recht - dann wirft das immer noch die Frage auf warum wir bis heute erst da sind. Schließlich experimentieren wir schon seit sehr viel längerer Zeit mit Voodoo und Geisterbeschwörung als mit Elektrizität.
Zitat:
Man stelle sich vor - irgendeine Zauber Fee hätte dem Mann damals ein Handy von heute auf den Tisch gelegt... Er hätte noch nicht einmal geahnt, was und wozu dieses "Ding" da ist!
Es wäre höchstens zu kuriosen, lächerlichen Fehlinterpretierungen gekommen.......
|
Ist es in der Tat auch oft ohne Handy. We live we learn.
P.S.: Möchte nicht wissen was der Fee passiert wäre wenn sie einem Inquisitor, Voodoo-Priester oder aztekischem Sonnengottpriester ihr Handy gezeigt hätte...
|
|
|
30. Jul 2008, 14:35 Uhr
|
#108 (Permalink)
|
|
Festung EUROPA
|
Gedanken Übertragung
Ok, nehmen wir das einmal an. Was würde daraus folgen?
Zum einen würde natürlich v = ∞ immer noch bedeuten, dass es vollkommen unmöglich ist eine Richtung festzustellen.
Wie bekommst du deine Richtung hin? Eigentlich nur indem du die Richtungsinformation durchs Feld selbst codierst (wie auch immer das gehen soll). Das bedeutet diese Information muss dir als Quelle ebenso wie dem Empfänger zugänglich sein. Hieße jetzt konkret - eigentlich weiß jeder genau wo er sich im Bezug zum absoluten Raum (den es laut RT nicht gibt) und folglicherweise auch wie er sich bewegt. Und da er noch Zugriff auf alle anderen Felder hat, weiß er das von allem, noch dazu was die Leute gerade denken. Allwissenheit.
Zu schön (wirklich? ich würde absolute Unwissenheit in jeden Fall vorziehen. nein, würde ich nicht. so schlau wäre ich doch nicht. ) um wahr zu sein.
Er hat eben nicht Zugriff auf alle anderen Felder. In Analogie dazu: Wenn ich meine Funkstation einschalte, habe ich auch keinen Zugriff auf alle Frequenzen (Von kleineren Bereichen mal abgesehen, die ich mit einem Scanner erfassen kann)….aber nicht zugleich LW, MW, KW, UKW, UHF, EHF, SHF, Wärmestrahlung, Licht, UV, Röntgen, Gammastrahlung, Höhenstrahlung.
Um bei dieser Analogie zu bleiben: Innerhalb dieser noch unbekannten Welt der morphischen Felder muss es ebenfalls so etwas wie „Spektren“ geben, die sich von ihrem Schwingungszustand (Ob hier das Wort Frequenz passt – ist nicht bekannt) unterscheiden.
Erst wenn dieses „Etwas“ im Gehirn (man nimmt einen Bereich in der Umgebung der Zirbeldrüse an) mit dem Muster des Feldes in Resonanz gerät, kommt es zur Kopplung und Übertragung ( Ich setze die Kenntnis von Schwingkreisen, Resonanzen, u.ä. in der HF-Technik voraus, um diese Analogie zu verstehen)
So ist es unter diesen Gesichtspunkten auch erklärbar, warum eng vertraute Menschen (z.B. Ehepartner, Geschwister usw.) am ehesten Gedankenübertragungen haben können; hier haben sich die „Sender“ und „Empfänger“ im Gehirn bereits aufeinander abgestimmt; sie sind in „Resonanz“……das geht ja , wie allg. bekannt, im Extremfall soweit, das sich sehr lange verheiratete Paare im Alter immer ähnlicher werde, auch im Aussehen!
P.S.: Ich glaube sogar, dass es möglich wäre damit in die Zukunft zu sehen. Was ironischerweise dazu führen würde, dass der allwissende Telepathengott nur so handeln kann wie er es schon von Anfang an vorausgesehen hat.
Auf die Problematik der Vielwelten (Multiversen) möchte ich hier nicht eingehen. Betrifft Zeitreisen usw. Ich selbst halte Zeitreisen nicht für möglich ( „Großvater-Paradoxon“)
Zitat: (Zum "Kopf umdrehen"):........Mir ist es in meinem 66jährigen Leben ..zigmal passiert, dass sich Leute nach mir umdrehten, wenn ich sie anstarrte......wenn ich sie anschaute hinter Vorhängen oder Fenstern...und sie mich deshalb gar nicht sehen konnten....hier gibt es tatsächlich noch große unerforschte Geheimnisse.
Ja, auch mir ist das schon passiert. Auf der anderen Seite ist es mir auch schon oft passiert, dass es nicht passiert ist. Wie erklärst du das?
Das ist eben noch ein Geheimnis. Warum kommen manche Funkverbindungen zustande – andere nicht----die Gründe sind sehr vielschichtig……….
Zitat: Auf diesem Gebiet mögen wir heute da sein, als der Physiker Volta (1745 - 1827) mit elektrischen Strom experimentierte und die Spannung an einem Froschschenkel studierte
Hmm, der der sich selbst fast grillte als er beweisen wollte, dass man einen Frosch elektrisch grillen kann? Oder war das Ampere?
So viel langweiliger als Telepathie ist Elektrizität gar nicht...
Hier wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus, was auch Amanda nicht verstanden hat; ich wollte anhand des Physikers aus dem 18.Jahrhundert zeigen, wie es um unser Verständnis für unerforschte und unentdeckte Phänomene steht. Das Wort “Phänomen“ beschreibt also etwas, was wir nicht begreifen, bzw. wissen. Das „Mystische“ verliert aber sofort seinen „Glanz“, sobald es sich wissenschaftlich erklären lässt…..
Hätte die Zauber Fee dem braven Volta gesagt:“ Dieses „Handy“ (schon da wäre von Volta ein „hä“? gekommen)- arbeitet auf 1820 MHz mit rotierender, verschlüsselter Impulsmodulation, wobei die max. Sendeleistung ca. 500mW (HF) beträgt, die aber je nach Annäherung an das nächste Relais in der Leistung herabgeregelt wird“---hätte der arme Mann nur mit den Schultern gezuckt…….
Na ja, nehmen wir mal an du hast Recht - dann wirft das immer noch die Frage auf warum wir bis heute erst da sind. Schließlich experimentieren wir schon seit sehr viel längerer Zeit mit Voodoo und Geisterbeschwörung als mit Elektrizität.
Mit Voodoo und Geisterbeschwörung könnte man nie das Super-Experiment am Synchrotron in der Schweiz (1.8.2008---10.00h) vorbereiten…..hier bedarf es riesiger, logistischer Anstrengungen in Spitzentechnologien aller Art
Zitat: Man stelle sich vor - irgendeine Zauber Fee hätte dem Mann damals ein Handy von heute auf den Tisch gelegt... Er hätte noch nicht einmal geahnt, was und wozu dieses "Ding" da ist!
Es wäre höchstens zu kuriosen, lächerlichen Fehlinterpretierungen gekommen.......
Ist es in der Tat auch oft ohne Handy. We live we learn.
P.S.: Möchte nicht wissen was der Fee passiert wäre wenn sie einem Inquisitor, Voodoo-Priester oder aztekischem Sonnengottpriester ihr Handy gezeigt hätte.
Sie wäre entweder zur „rechten“ Hand des jeweiligen Herrschers bzw. zur Ober-Priesterin aufgestiegen – oder aber – sie wäre verbrannt worden…………….
ε
Geändert von Eridani (30. Jul 2008 um 14:39 Uhr Uhr).
|
|
|
30. Jul 2008, 14:37 Uhr
|
#109 (Permalink)
|
|
Festung EUROPA
|
Gedanken Übertragung
Da doppelt vorhanden - gelöscht.......
ε
|
|
|
30. Jul 2008, 15:08 Uhr
|
#110 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
So ist es unter diesen Gesichtspunkten auch erklärbar, warum eng vertraute Menschen (z.B. Ehepartner, Geschwister usw.) am ehesten Gedankenübertragungen haben können; hier haben sich die „Sender“ und „Empfänger“ im Gehirn bereits aufeinander abgestimmt; sie sind in „Resonanz“……
|
Nein, ich KENNE meinen Partner nur, deshalb bedeutet das noch lange nicht das ich weiß was er denkt.
Ich kann es mir nur eher aus Kleinigkeiten heraus zusammenreimen...
Zitat:
|
Hätte die Zauber Fee dem braven Volta gesagt:“ Dieses „Handy“ (schon da wäre von Volta ein „hä“? gekommen)-
|
Nicht nur von Volta, auch von dem meisten anderen Bewohnern dieses Planeten, die das Wort schlicht nicht kennen...
Zitat:
|
“---hätte der arme Mann nur mit den Schultern gezuckt…….
|
Würden auch heute die meisten Menschen tun, da es sie schlicht nicht interessiert WIE das Teil funktioniert, sondern DAS es das tut wofür es gekauft wurde...
Wie sagte Alf schon so schön?
Schlüssel rein, Raumschiff muß anspringen sonst ab in die Werkstatt...
Zitat:
|
Hier wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus, was auch Amanda nicht verstanden hat;
|
Ich glaube Du hast mich auch nicht verstanden...
Natürlich mag es auch noch heute unerforschte Bereiche geben, aber die müssen deswegen nichts mit "Telepatie" oder sonstigen Orgon-Schmuh zu tun haben...
|
|