Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
09. Mär 2007, 10:40 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Second Life
Nachdem ich mir vor ein paar Wochen Second Life probeweise angeschaut habe, kann ich dem Schlußsatz dieses Kommentars eigentlich nur zustimmen.
Zitat:
|
Second Life ist ein Medienphänomen, und vielleicht profitiert es noch einige Monate von seiner Neuartigkeit. Ein System aber, dass soviel Aufwand erfordert, technisch nicht ausgereift ist und außer flirtenden Mitspielern nur wenig Gegenleistung bietet, wird für die User nicht lange interessant bleiben. Sie werden sich neueren, besseren Konzepten zuwenden. Oder in einen echten Park mit echten Bäumen gehen, statt Pixelblättern beim pixeln zuzuschauen.
|
Was haltet Ihr von Second Life?
Spielt Ihr es vielleicht sogar regelmäßig?
Wenn ja, warum?
mfg,
Chester 
|
09. Mär 2007, 10:54 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Öhm, auch auf die Gefahr hin, mich als Depp zu outen, wer oder was ist dieses "Second Life" eigentlich?
Bisher habe ich mich nämlich nicht damit amüsiert.
|
09. Mär 2007, 11:46 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Öhm, auch auf die Gefahr hin, mich als Depp zu outen, wer oder was ist dieses "Second Life" eigentlich?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life
Zitat:
|
Second Life (von Teilnehmern kurz „SL“ genannt) ist eine Web-3D-Simulation einer vom Benutzer bestimmten virtuellen Welt von allgemeinem Nutzen, in der Menschen interagieren, spielen, Handel betreiben und anderweitig kommunizieren können.
|
Ich verstehe nicht ganz, warum Leute für allerlei virtuelle Gegenstände und Leistungen reales Geld hinblättern, ich habe mich dort nicht angemeldet und auch nicht vor das zu tun.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
09. Mär 2007, 14:35 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Mein second life findet auf Politikforen statt.
Handel, Leben, Kommunikation - das habe ich im realen Leben genug und ich verballere nicht meine Freizeit damit, mein Leben neu zu spielen.
|
|
|
09. Mär 2007, 20:35 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Ich habe mich auch schon mehrfach gefragt - übrigens ebenfalls in der im Killerspielethread angerissenen, teils recht ominösen Deutschstunde, wozu man eigentlich ein zweites Leben braucht. Ich mag meins eigentlich.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
09. Mär 2007, 20:43 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Meines hält mich zumindest hinreichend beschäftigt...
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
09. Mär 2007, 21:02 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Jepp - und der Rest ist mir zu kostbar, um mir noch eins zu erschaffen
|
09. Mär 2007, 21:03 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Man kann dafür jedenfalls richtig Geld ausgeben, wie ich soeben auf ebay.com feststellte...
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
09. Mär 2007, 21:08 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Geht mir wohl ähnlich wie euch.
Mein "echtes" Leben ist so ausgelastet, das ich keine Zeit für eine Zweitexistenz habe.
Das muß dann echt nicht sein.
|
09. Mär 2007, 21:13 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Wieso, Deine Zweitexistenz ist doch spätestens dseit der Voyeuristen.-Attacke vom Herbst gelüftet, oder nicht ???
|
|