Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
20. Nov 2008, 10:48 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Autos
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Beißer
|
Ein Automobil ist vor allem ein Statussymbol für Neureiche!
Richtige Autos für diese Käufergruppe gibt es hier:
-= M A N S O R Y =-
bei Kourosh Mansory im Fichtelgebirge, Deutschland
Extrem-Luxustuner Mansory: Monster für Millionen
"Für Umbauten wie den SLR Renovatio, den Ferrari 599 GTB Stallone oder den Rolls-Royce Conquistador zahlt man zwischen 300.000 und 500.000 Euro", sagt Mansory - exklusive Steuer und Basisfahrzeug, versteht sich.
|
20. Nov 2008, 12:19 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Off-Topic:
Ein Automobil ist vor allem ein Statussymbol für Neureiche!
Richtige Autos für diese Käufergruppe gibt es hier:
-= M A N S O R Y =-
bei Kourosh Mansory im Fichtelgebirge, Deutschland
Extrem-Luxustuner Mansory: Monster für Millionen
"Für Umbauten wie den SLR Renovatio, den Ferrari 599 GTB Stallone oder den Rolls-Royce Conquistador zahlt man zwischen 300.000 und 500.000 Euro", sagt Mansory - exklusive Steuer und Basisfahrzeug, versteht sich.
|
Wirkliche Qualitätsarbeit findet man eben nur in Deutschland. 
|
20. Nov 2008, 17:24 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Guest
|
Was nützen mir 500 PS, wenn dieses zutrifft?
Zitat:
|
Das US-Pendant zu Schwacke hat errechnet, welche Automarken den geringsten Wertverlust aufweisen. Unter den Top Ten findet sich keine einzige US-Marke. Auch im viel beachteten Zuverlässigkeitsranking von Consumer Reports kommen Autos aus Detroit praktisch nicht vor.
|
|
|
|
|
20. Nov 2008, 17:47 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Guest
|
Dann eben doch Ferrari.
|
|
|
|
20. Nov 2008, 18:57 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Sach ma, Beißer, hast Du Brimboriums Antwort wirklich nicht verstanden, oder bist Du wieder mal in Troll-Laune?
Zitat:
|
Zitat von Beißer
Weil man sich in diesen schäbigen Überbleibseln des Sozialismus seine Mitfahrer nicht aussuchen kann.
|
Zitat:
|
Zitat von Brimborium
So gesehen gebe ich Dir durchaus recht. Die Menschheit kann auf paranoide übernervöse bewaffnete Mitfahrer wirklich verzichten.
|
In Deiner Verkennung des Autos als Sportgerät hat Dir Brimborium nicht recht gegeben, er hat allerdings zugestimmt, dass es Mitfahrer geben kann, die man wegen ihrer Forderung nach freier Schußbahn für jeden nicht gern in öffentlichen Verkehrsmitteln neben sich hat.
Ich weiß, was Du willst: Du willst, dass sich wieder alle über Dein Hirn unterhalten.
|
|
|
20. Nov 2008, 19:13 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
In Deiner Verkennung des Autos als Sportgerät hat Dir Brimborium nicht recht gegeben
|
Du vergißt, zu welchem Zweck das Automobil erfunden wurde: als Fahrmaschine für Herren- und Sportfahrer. Die Sozialisierung des Automobils durch Henry Ford hat mir nie zugesagt. Insofern stört es mich nicht, wenn Massenhersteller den Bach runtergehen. Dann können deren Produkte wenigstens nicht meine Straßen verstopfen.
|
|
|
|
20. Nov 2008, 19:21 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Dann eben doch Ferrari.
|
oder eine DEUTSCHE Edelmarke, wie Porsche
Porsche: Cayenne Diesel kommt im Februar
28 Prozent sparsamer als der Basis-Benziner 
|
20. Nov 2008, 19:22 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Guest
|
Diesel kommt mir nicht ins Haus. Seit Audi es gewagt hat, die 24 Stunden von Le Mans mit einem Dieselstinker zu entweihen, ist die Marke für mich tot.
|
|
|
|
20. Nov 2008, 19:56 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Du vergißt, zu welchem Zweck das Automobil erfunden wurde: als Fahrmaschine für Herren- und Sportfahrer. Die Sozialisierung des Automobils durch Henry Ford hat mir nie zugesagt. Insofern stört es mich nicht, wenn Massenhersteller den Bach runtergehen. Dann können deren Produkte wenigstens nicht meine Straßen verstopfen.
|
Das wird den alten Henry in etwa genau so viel jucken wie den Rest der Welt.
Abgesehen davon dass dein Argument (wozu Autos denn erfunden wurden) von unten kommend mal wieder kaum die Kriterien für "Schwachsinnig" erfüllt - denkst du denn im Ernst wenn es Autos nur für die haute volet gäbe dass du dann eines fahren dürftest?
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)
|
|
|
20. Nov 2008, 20:06 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Es gibt Leute, die gern im Barock leben würden. Aber nur, wenn sie zu den Fürsten gehören, wovon sie seltsamerweise ausgehen.
Es gibt Leute, die sich das Sklavenzeitalter zurückwünschen, aber seltsamerweise nicht davon ausgehen, dass sie dann einer wären und in der Galeere ganz unten säßen.
Und es gibt Leute, die nur der upper class den Besitz eines Autos zugestehen wollen, und seltsamerweise davon ausgehen, dass sie dann eins hätten.
|
|
|
|