Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
26. Apr 2007, 20:27 Uhr
|
#1501 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
@ Roter Prolet
Ok, das ist historisch dann noch etwas teifergreifend - und der Ursprung auch so absolut zutreffend.
Die Gewinne im Druckgewerbe? Wird schwierig, welche zu finden, aber ich werde mal meine Fachliteraturen durchforsten, wenn ich Zeit habe (nein, nicht am 1. Mai...).
Fakt ist aber, dass die deutsche Druckindustrie derzeit in einer gefährlichen Insolvenzenwelle steckt. Und die dadurch entstehende Überkapazität muss dann mit Zähnen gegen die osteuropäische Konkurrenz verteidigt werden...
@ Morgan
AAAARRRRGGGGGHHHHHHHH
Ich hätte noch einen John Doe für Euch, der bei einem meiner Kunden seit drei Jahren (!!!) die Marketingleitung innehat.
Aber Kopf hoch, Du wirst Deinen Part schaffen.
Max, Hefe bitte.
Und einen Eimer Sangria für unsere Mama Morgan 
|
26. Apr 2007, 21:29 Uhr
|
#1502 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Guten Abend, einen grünen Tee bitte...
Umziehen?? Ha - ich bin in den letzten 3 Wochen mit dem ganzen Baubürokrimskrams 6 mal durch die Gegend gezogen. Auf die Frage des Kunden, wann denn jetzt endlich mal die Unterlagen fertig würden, war die Antwort dass sie sofort ein Baustillstand-/Baubehinderungs-Schreiben für die vorbereitenden Arbeiten haben können.
Daraufhin gab's dann ausreichende Räumlichkeiten, zwar immer noch kein Internet ("Ihr wollt unsere Daten digital auf euren Server überspielt haben, aber wir bekommen keinen Zugang zu eurem Netzwerk, ein eigenes dürfen wir nicht aufbauen ...????" Der Kunde meint, wir sollen uns UMTS anschaffen. Klar doch.), aber es wird.
Am Kreuz Oberhausen erreichte mich eben ein Telefonat der Kollegen: Der Kunde hat gerade entschieden, dass die Silos doch nicht auf der geplanten Stelle installiert werden dürfen. Gut, wir reden ja auch erst seit Januar darüber. Woanders können sie auch nicht aufgestellt werden. Am Dienstag werden sie aufgestellt, und am 30. ist "Koniginnendag", somit Feiertag und ohnehin niemand erreichbar. Ohne Silo keine Produktion - der Kunde drängt, weil er auch Zeitdruck hat. Vielleicht sollte ich das Handy im Urlaub doch anlassen, um die Kollegen wenigstens moralisch zu unterstützen...
@Brubbel:
Cheeseburger? Was ist den HIER diese Woche losgewesen???
|
|
|
26. Apr 2007, 23:39 Uhr
|
#1503 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Und hat den 1. Mai zum Feiertag gemacht. Für einen klassenbewußten Gerwerkschafter ist das ja wohl Grund genug, den 1. Mai nicht zu feiern. 
|
Nun ja, der Meister auch weiterhin gerne vegetarischer Nahrung frönt, auch wenn der Führer bekanntlich dieser auch zugeneigt war ...
EDIT: Ansonsten sich wundern der Meister muss - morgen schon der erste Mai es ist oder warum noch sie viele Planetarier aktiv sie sind?
Each of you is so hot that scientists are trying to get government funding to find out if you are the cause of global warming. All we know for sure is that when polar bears think of you, they die. But they die happy.
Geändert von Meister Brubbel (26. Apr 2007 um 23:48 Uhr Uhr).
|
|
|
27. Apr 2007, 06:48 Uhr
|
#1504 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Hast Du den Stapel auf die anderen Tische verteilen können, Amanda?
|
Nee, auf meinen Stapel hab ich Schnellkomposter geschüttet, in der Hoffnung, es hat sich bis in vier Wochen damit von selbst erledigt
Ich habe gestern noch den Unterricht gegeben, auf den ich mich schon länger vorbereitet habe, und damit den größten Punkt vor dem Urlaub abgeleistet.
@ Morgan: Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?
Sonst geht es eurer Unileitung aber noch hoffentlich gut, oder womit will die in Zukunft ihren Ruf begründen?
|
27. Apr 2007, 08:06 Uhr
|
#1505 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
Nun ja, der Meister auch weiterhin gerne vegetarischer Nahrung frönt, auch wenn der Führer bekanntlich dieser auch zugeneigt war ... 
|
Eine Warnung das sein sollte dem Meister. 
|
27. Apr 2007, 09:38 Uhr
|
#1506 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Es ist ja toll wenn ein Fußballspiel bis zur letzten Minute spannend bleibt. Nur so ab der 89. Minute wird es langsam eklig...
*heul*
Warum kommt diese Scheiß-Email nicht?
|
|
|
27. Apr 2007, 11:07 Uhr
|
#1507 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
@ dichterDenker
Wenn Du um 9:38 ein Fußballspiel siehst, wo bist Du denn dann???
Vielleicht an einem Ort, an dem um diese Zeit dann die Synchronisation zur MESZ noch nicht klappt
Hi zusammen.
Max, Kaffee bitte.
|
27. Apr 2007, 11:49 Uhr
|
#1508 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Oh oh. Hat besagte, nahezu allmächtige Person da etwa an dich gedacht. 
|
Nope. Ich untterichte kein Accounting.
Also, nur in Notfaellen...
Amanda, Logik ist was fuer Weicheier. Hier regiert fortgeschrittener Wahnsinn. Aber man kann die Stimmung hier echt kaum beschreiben.
Und jetzt einen Kaffee, bitte.
|
27. Apr 2007, 12:03 Uhr
|
#1509 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Nope. Ich untterichte kein Accounting.
Also, nur in Notfaellen...
Amanda, Logik ist was fuer Weicheier. Hier regiert fortgeschrittener Wahnsinn. Aber man kann die Stimmung hier echt kaum beschreiben.
Und jetzt einen Kaffee, bitte.
|
"Accounting", ist das Buchführung? Ansonsten ist es immer wieder erschütternd, wie an Unis, die doch der Vernunft verpflichtet sein sollten, der Wahnsinn regiert.
Wilhelm von Humboldt hat mal gesagt: "Gelehrte zu dirigieren, ist schlimmer, als eine Truppe Kommödianten zu leiten"
|
27. Apr 2007, 12:11 Uhr
|
#1510 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
"Accounting", ist das Buchführung? Ansonsten ist es immer wieder erschütternd, wie an Unis, die doch der Vernunft verpflichtet sein sollten, der Wahnsinn regiert.
|
Accounting ist wesentlich weitergehend als nur "Buchfuehrung" - Controlling, Steuerwesen, Finanzmanagement. Aber der Kern stimmt.
Zitat:
|
Wilhelm von Humboldt hat mal gesagt: "Gelehrte zu dirigieren, ist schlimmer, als eine Truppe Kommödianten zu leiten"
|
Da mag was sehr wahres dran sein. Im Moment sehe ich aber sehr motivierte Leute, die verzweifelt versuchen, Studiengaenge zu retten und die Uni nach vorn zu bringen, die aber vom Management wirklich nur Steine in den Weg gelegt bekommen.
Finanzlage hin oder her, im Moment graben wir uns selber gewaltig das Wasser ab.
|
|