Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. Jul 2008, 10:00 Uhr   #25 (Permalink)
Ximus
Ungewissheit und Wagnis

Benutzerbild von Ximus

Standard Kein Ort, nirgens.

Zitat:
Die Planungen für Barack Obamas Rede in Berlin sorgen für Ärger. Noch hat der US-Präsidentschaftsbewerber nicht bestätigt, dass er vor der Siegessäule sprechen wird - doch schon jetzt kritisieren Politiker von FDP und Union die Symbolik. Grund: die Rolle des Ortes in der Nazi-Zeit.
Deutschland-Besuch: Obamas Redepläne in Berlin sorgen für Unmut - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Die Antifa hat immer mal wieder sehr abstruse Gedankengänge, was sich aber CDU und FDP hier leisten stellt so manches in den Schatten. Hurra, wir verblöden.

Die Siegessäule ist kein geeigneter Ort für Obama. Deutschland hat seine Nachbarn in besagten Kriegen besiegt, und besiegen geht gar nicht, nicht nach Hitler.

Zitat:
Die Säule erinnert an die Siege Preußens gegen Dänemark (1864), Österreich (1866) und Frankreich (1870/71) und stand ursprünglich in der Nähe des heutigen Reichstages.
Ich bringe mal ein paar Verbesserungsvorschläge: Wir empfangen Obama in der Normandie (natürlich freundlicher als damals), oder irgendwo im Atlantik, vielleicht auch in den Ardennen.

Auf gar keinen Fall Berlin, oder Deutschland, denn da war mal der Hitler und das geht gar nicht.