16. Jul 2008, 13:45 Uhr
|
#42 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
|
Warum fragt bloss keiner was Herr Buschkowsky als zuständiger Bürgermeister getan hat, um sein Bezirk vorm kippen zu retten? Warum gelingt in Neukölln nicht, was in Kreuzberg erfolgreich passiert? Vielleicht sollte Herr Bürgermeister in Kreuzberg bei seinem Kollegen informieren, statt für viel Steuerzahlergeld nach Rotterdam oder London zu fahren.
|
Zitat:
|
Wirtschaftsstadtrat Peter Beckers, der für Ordnungsangelegenheiten zuständig ist, sagt: "Zunächst hatte ich eher das Gefühl, dass die Anwohner keine stärkeren Kontrollen des Ordnungsamts wünschen." Bei Gesprächen aber habe sich ein anderer Eindruck ergeben: "Wir haben sehr viele Lärmbeschwerden von Anwohnern, sie stören sich vor allem an lautem Trommeln. Viele Eltern haben Angst um ihre Kinder wegen freilaufender Hunde, wegen der Drogendealer und der Trinkerszene." Sein Fazit: "Das Ordnungsamt müsste häufiger vor Ort sein, bislang ist es zweimal die Woche dort, gerade an den Wochenenden müssten wir noch mal kontrollieren und Präsenz zeigen."
|
Görlitzer Park - Kreuzberger wollen Drogen-Dealer vertreiben - Berlin - Berliner Morgenpost
Was in Kreuzberg erfolgreich passiert? - Ja, was passiert eigentlich erfolgreich, worinnen liegt der Erfolg?
|