Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. Jul 2008, 17:08 Uhr   #241 (Permalink)
Eridani
Festung EUROPA

Benutzerbild von Eridani

Standard

Zitat:
Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
Nee, du scheinst sehr entschlossen zu sein.

Auch auf mich trifft das zu. Ich kann das Rumgejammere, von wegen der böse böse Einbürgerungstest nicht mehr hören. Natürlich muss ein Test her. Und der jetzige ist besser als keiner. Ich weiss jetzt nicht mehr, wieviele Fragen der Test nun wirklich beinhaltet, da sind ja einige wohl austauschbar. Aber ich bitte euch, ca 50 Fragen, was ist daran schwer, sich die Antworten anzulesen? Das ist doch jetzt wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wer gerne Deutscher werden möchte, hat keine Probleme einen Test zu machen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal. Und doch, ich erwarte von Deutschen, dass sie der deutschen Sprache so mächtig sind, dass sie sich verständigen können. Niemand erwartet, dass Neubürger wissenschaftliche Abhandungen schreiben können. Aber 500 Worte, doch die verlange ich. (Mit 500 Worten kann man angeblich die Blöd lesen)

Versucht doch mal amerikanische Staatsbürger zu werden!

Nein, ein Einbürgerungstest hat nix mit Autobahn zu tun. Auch wenn mache das verdammt gerne lautstark verkünden.
-----------------------------------

Hi Tosca ! Zustimmung!
Viele kulturferne Einwanderer kommen ja auch nicht nach Deutschland, weil sie hier "Deutsch" werden wollen, - sondern, weil sie der immer noch, im Vergleich zu ihren Heimatländern, hohe Lebensstandard in Deutschland lockt.

Unsere verschrobenen Politiker, die dem Wahn verfallen sind, die Armenhausküche der Welt zu sein, machen es möglich.
Kein anderes Land der Welt nimmt so viele Fremde auf, wie Deutschland.

Wenn unsere sozialen Netze demnächst reissen werden, wird sich auch die Attraktivität unseres Landes spürbar mindern.

Die Massen von Deutschen Natives, die seit Jahren Deutschland verlassen, werden es in der Fremde wohl schwerer haben - als unsere Scheinasylanten, denen man den deutschen Paß hinterher schmeißt.

E:

Geändert von Eridani (12. Jul 2008 um 17:10 Uhr Uhr).
Eridani ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten