Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. Jun 2008, 13:39 Uhr   #23 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Standard

Zitat:
Zitat von hse Beitrag anzeigen
Zu Irland sei gesagt, daß nicht nur kompetente Leute dort abstimmen, sondern alle dürfen. Somit auch die, die nicht wissen worum es geht.
Sehr richtig erkannt aber leider völlig verkehrt geschlußfolgert. Wenn das Nein der Iren auf Nichtwissen in einer großen Gruppe der Wähler basiert, (dies entspricht im Übrigen auch meiner Meinung) dann haben die Politiker versagt, deren Aufgabe es ist, dem Wähler die EU Verordnungen zu erklären. Wenn ich nicht genau Bescheid weiß und trotzdem darüber abstimmen soll, bin ich im Zweifel immer dagegen.
Also nicht das dumme Wahlvolk sondern eher die dummen Landes- und EU Politiker haben versagt.

Zitat:
Ließe man Abstimungen überall zu, käme man nie zu einem Ergebnis, da die jeweiligen Befindlichkeiten die Sachlichkeit verdrängten.
Aha. Warum wissen einige wenige Politiker besser was für uns gut ist, als wir selbst????
Liegt es vielleicht nicht viel eher daran, dass die uns mit sachlichen Argumenten nicht kommen können, weil sie selber keine haben?

Zitat:
Herr Nuhr sagte dazu, daß jeder ein Recht auf eine eigene Meinung hat, nur viele dieses Recht ständig mißbrauchten.
Das könnte auch von Mao, Stalin oder Mielke sein. Cavez und Castro brauchen keine bessere Rechtfertigung mehr.

Geändert von senchi (23. Jun 2008 um 13:39 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten