Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. Jun 2008, 20:12 Uhr   #20 (Permalink)
Brimborium
Blickdicht

Benutzerbild von Brimborium

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
Nun es ist auch nicht ganz einfach, einen als Sozialisten oder Kommunisten zu bestimmen. Das Problem dabei ist, daß sich diese Ideologie immer über ihren letzten Idealzustand definiert, der noch nie erreicht wurde.
Das wäre bei welcher anderen Ideologie jemals anders gewesen?

Zitat:
Ein subjektives Urteil ist es sicherlich, wertlos ist es allerdings nur für diejenigen die meinem Urteil nicht vertrauen.
Das stimmt - aber auch das steigert die globale Relevanz nur unerheblich.

Zitat:
Eben, die Charakterisierung läßt völlig unbeachtet, daß es auch Standpunkte dazwischen gibt. Und vorallem läßt es offen das die Grenzen zu den Extremen jeder Denkrichtung oft fließend und sehr schwer zu definieren sind. Ich halte nach wie vor an der Totalitarismus-Theorie fest, diese läßt auch völlig offen von welcher Seite die Gefahr ausgeht.
. von jeder Art des Extremismus. Das ist meine Überzeugung.

Zitat:
Ich bin eben neugierig.
Das verstehe ich gut.

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
wenn man eben nichts mehr hat (die Volksparteien keine Wähler und Konzepte), hat man immer noch das gute alte "Lagerdenken".
aber ob dies noch einen wähler vor die urne ziehen wird ?

Nirgendwo steht geschrieben das die Machtansprüche von SPD CDU CSU FDP unantstabar sind. Find ich prima.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)

Geändert von Brimborium (18. Jun 2008 um 20:12 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Brimborium ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten