Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. Jun 2008, 08:45 Uhr   #20 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Insgesamt finde ich die Fragen, die Wahnfried da aufgezählt hat, für jemanden, der in Hessen lebt, nicht so abwegig. Das Richelsdorfer Gebirge ist in Hessen, zumindest zum Teil. Damit sollte man von dem Ding schon mal gehört haben und man kann auch erwarten, dass man weiß, wo es endet.
MP Zinn, SPD, ist der Ministerpräsident Hessens, der am längsten regiert hat, 19 Jahre nämlich. Das weiß ich als Baden-Würrtemberger nicht, weil es für mich schlichtweg nicht interessant ist, aber als Hesse sollte es mir möglich sein, doch mal nachzuschauen, welche MPs es denn in Hessen bisher gab. Wenn man nur die gewählten nimmt, ist das die unglaubliche Menge von 7 auswendig zu lernenden Namen und Regierungszeiten...

Das einzige, was meines Erachtens schwieriger wäre, ist der Vergleich des hessischen und des thüringischen Wappens. Das Wappen meines eigenen Bundeslandes kenne ich noch, aber bei den Ländern neben dran, hört es auf und die würde ich tatsächlich wohl auch nicht so lernen.

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
tests sind toll. wenn dann aber alle. kann nie schaden, etwas grundwissen über das land zu haben, in dem man lebt. ob per geburt oder zuzug ...
Meister Brubbel, wir haben diese Test in Form von Heimat und Sachkunde-, Geographie-, Gemeinschaftskunde- und Geschichtstests. Die meisten Leute werden dir, wenn du sie fragst, erzählen, dass sie die Fragen alle schon mal gewusst haben und mehr ist es bei den Eingebürgerten zwei Jahre nach dem Test in den meisten Fällen auch nicht mehr.

Geändert von Siran (12. Jun 2008 um 08:45 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Siran ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten