Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. Mai 2008, 23:28 Uhr   #26 (Permalink)
Pitti
Junior Member

Benutzerbild von Pitti

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
ist unnötig es geht ja um Erdöl - da kann man einfach den Ölverbrauch überschlagen ( siehe Quelle) Wir wollen ja hier nicht Haarspalten....
Ich kann den Stomverbrauch nur pro KFZ/Immobilie berechnen, aber nicht pro Liter Öl.

Zitat:
Ja das macht sicher Sinn, um der Abhängigkeit von Iran Irak Saudi Arabien und ähnlichen "befreundeten Staaten" zu entgehen , sich in die Abhängigkeit von Lybien, Agypten, Tunesien und Konsorten zu begeben...
Man kann auch in jedes andere Land gehen, nur wird man dort am meisten Strom bekommen, da dort die Sonne so schön und lange scheint.

Zitat:
Dort produzierten Strom hierhin zu transportieren würde wieviel Leitungsverluste bedeuten? 30% habe ich gehört - weiß das jemand genauer?
Stromverlust pto meter bei kupferdraht
Ist aber unbedeutet, da diese Art von Stromgewinnung kaum Kosten verursacht.

Zitat:
Den dort produzierten Strom z.B. zu benutzen um Wasserstoff zu produzieren und den via Tanker hierhin zu schaffen - ist das realistisch?
Da müsste man ja glatt den Leistungsverlust ausrechnen und den verlusst von Wasserstoff bei der Fahrt des Tankers - dazu bin ich zu faul...

Zitat:
Solche fahrenden Bomben - unter der Flagge Liberias?...
Naja, du musst ja keinen Libanesen fahren lassen.... ausserdem, was sollen die damit schon machen ?

Geändert von Pitti (25. Mai 2008 um 10:15 Uhr Uhr).
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten