Zitat:
Zitat von Brimborium
ist unnötig es geht ja um Erdöl - da kann man einfach den Ölverbrauch überschlagen ( siehe Quelle) Wir wollen ja hier nicht Haarspalten....
|
Ich kann den Stomverbrauch nur pro KFZ/Immobilie berechnen, aber nicht pro Liter Öl.
Zitat:
|
Ja das macht sicher Sinn, um der Abhängigkeit von Iran Irak Saudi Arabien und ähnlichen "befreundeten Staaten" zu entgehen , sich in die Abhängigkeit von Lybien, Agypten, Tunesien und Konsorten zu begeben...
|
Man kann auch in jedes andere Land gehen, nur wird man dort am meisten Strom bekommen, da dort die Sonne so schön und lange scheint.
Zitat:
|
Dort produzierten Strom hierhin zu transportieren würde wieviel Leitungsverluste bedeuten? 30% habe ich gehört - weiß das jemand genauer?
|
Stromverlust pto meter bei kupferdraht
Ist aber unbedeutet, da diese Art von Stromgewinnung kaum Kosten verursacht.
Zitat:
|
Den dort produzierten Strom z.B. zu benutzen um Wasserstoff zu produzieren und den via Tanker hierhin zu schaffen - ist das realistisch?
|
Da müsste man ja glatt den Leistungsverlust ausrechnen und den verlusst von Wasserstoff bei der Fahrt des Tankers - dazu bin ich zu faul...
Zitat:
|
Solche fahrenden Bomben - unter der Flagge Liberias?...
|
Naja, du musst ja keinen Libanesen fahren lassen.... ausserdem, was sollen die damit schon machen ?