Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. Mai 2008, 22:05 Uhr   #15 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
IDas Thema hier sollten ALTERNATIVEN zum Öl sein....
Heute gelesen, aber noch nicht nachgeprüft:
Windparks sind wohl keine Option mehr. Wegen des gestiegenen Stahlpreises sind die Masten (und Flügel?) zu teuer geworden um noch wirtschaftlich Strom produzieren zu können.

Wirtschaftlich vermutlich = zu einem Preis, den der Verbraucher gewillt ist zu bezahlen.

"Nachwachsende Rohstoffe" scheiden wohl auch aus, es sei denn, die Forschung stürtzt sich vermehrt auf Pflanzen, die keine Nahrungsmittel sind und die ohne allzuviel Zuwendung in Regionen noch gedeihen, in denen nichts Essbares mehr wachsen möchte. Auch das gibt es wohl schon - und muss ich auch nachlesen.

Ausser Solar fällt mir im Augenblick nichts mehr ein...um Strom zu erzeugen.

Erdöl als Ausgangsstoff für chemische Prozesse um ein Proukt herzustellen... Ölsand? Vielleicht kann man Oliven umdressieren, aber das wäre dann ja auch wieder ein Nahrungsmittel...

Geändert von harraps (23. Mai 2008 um 22:07 Uhr Uhr).
harraps ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten