Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. Mai 2008, 23:35 Uhr   #25 (Permalink)
blues
links liberal

Benutzerbild von blues

Standard

Zitat:
Zitat von Parker Beitrag anzeigen
Nun ist so ein Granatenbeschuß ja nicht unbedingt ein Unfall. Ich halte ihn eher für einen kriegerischen Akt. Da erscheint es mir schon bedenkenswert, wenn der nur als Randnotiz in der Beklagung der Antwort darauf auftaucht.

Wenn wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben, daß Israel täglich beschossen wird, erscheint es mir übrigens dennoch ein wenig frech, zu erwarten, daß die Beschossenen das gleichsam mit einem Schulterzucken abtun. (Das jetzt allerdings nicht an Dich persönlich.)
allerdings, ist ein schulterzucken nicht eben empfehlenswert - wehrhaftigkeit ist das eine, das angebot für verhandlungen ein anderes

Peace Now

.

Zitat:
Zitat von Apollon7 Beitrag anzeigen
Selbst wenn man den Hauptgrund des Konflikts in der Gründung Israels sieht, worin ich ihn nicht sehe, dann ist doch kein Lösungsversuch darin zu sehen, Israel das Existenzrecht abzusprechen, wie es auch von linker Seite geschieht.

Der Staat existiert seit 60 Jahren und ein Zurück gibt es nicht.

Zu den anderen Kommentaren, DreadfulGreat, lass mich Hermann L. Gremliza zitieren:

So schwer es dem Freund des Friedens fallen mag, das zu begreifen: Israel führt nicht Krieg, wie die Deutschen ihre Kriege geführt haben und führen, nicht um Raum für ihr Volk ohne Raum, um den Zugriff auf Rohstoffe oder um weltpolitische Bedeutung. Israel führt Krieg, um den Juden, die der Haß der Völker nach Palästina getrieben hat, endlich ein Leben in Sicherheit zu bieten. Die Juden versuchen nicht, andere unter ihre Herrschaft zu zwingen oder zu ihrem Gott zu bekehren. Sie versuchen, sich zu retten. Ob ihre Regierung das immer auf die vernünftigste Weise tut, mag bezweifelt werden. Welche Regierung täte das?
vielen dank, für ein treffendes zitat

Geändert von blues (15. Mai 2008 um 23:35 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
blues ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten