Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. Mai 2008, 18:10 Uhr   #21 (Permalink)
Brimborium
Blickdicht

Benutzerbild von Brimborium

Standard

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Wirklich sehr böse betrachtet. Irgendwie fehlt mir der Umstand, dass die Araber einen WK entfesselt haben und dann von den Siegermächten bestraft wurden. Außerdem scheinst du die Forderungen der Sudetendeutschen bis vor einieger Zeit komplett auszublenden.

Ich würde gerne festhalten: Ursache des Konflikts ist die Staatsgründung Israels auf arabischem Territorium mit der damit einhergehenden Vertreibung und nicht die von dir geschilderte Weigerung, die Kollateralschäden anderswo unterzubringen.

Palästinenser gedenken der Vertreibung vor 60 Jahren | tagesschau.de
Mit anderen Augen

DG

Ich blende die sudetendeutschen Landsmannschaften und die Pommern und die Ostpreussen und die Eskimos in keiner Weise aus - beachte den Begriff "mit Gewalt einfordern" - Das beschreibt nicht Politkasper und Clowns wie Czaja und Hupka und deren Fanklubs.

Zitat:
Ich würde gerne festhalten: Ursache des Konflikts ist die Staatsgründung Israels auf arabischem Territorium mit der damit einhergehenden Vertreibung und nicht die von dir geschilderte Weigerung, die Kollateralschäden anderswo unterzubringen.
es kommt beim Stöbern in Erinnerungen immer darauf an, wie weit man zurück geht. Genau das ist in meinen Aufgen das Problem.

DEINE Sichtweise stimmt, wenn man tut als habe es das 3.Reich nie gegeben, die peinliche Rolle der Engländer vergisst und ignoriert das mehr Juden aus Arabien vertrieben wurden, als Palästinenser aus Palästina.

Das können wir mit mehr oder weniger sinnvollen Posts noch jahrelang treiben, ohne ein intelligentes Ergebnis zu erzielen. Dabei würden wir eben alles wiederholen was die Israelis, Araber und Palästinenser in dieser Frage verbockt haben , und gleichzeitig überaus eloquente aber sinnlose Analysen verfassen.

Wie ich sagte - mit derlei Betrachtungen wird niemand jemals diesen Konflikt lösen.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
Brimborium ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten