Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Weißt du senchi,
ich hatte mir erlaubt, auf einige Maßnahmen des israelischen Staates hinzuweisen, die ich nicht gut finde. Und zwar weil ich finde (und das hatte ich damals nicht ausdrücklich geschrieben), dass sich Israel durch das Leid, was es bei der palästinensischen Bevölkerung schafft, den Hass für mehrere Generationen 'sichert'. Und so wird dieser Konflikt garantiert nicht gelöst - mit den bekannten negativen Folgen für beide Seiten.
Herrn Lammert kritisiert nun auch die miserable Situation der Palästinenser und teilt dem israelischen Staat eine Verantwortung dazu zu. Das finde ich wie gesagt einen positivem Schritt.
DG
|
Ich fände es natürlich noch weitaus positiver, fragte er nach der Herkunft von Arafats Milliardenhinterlassenschaft, die jetzt von seiner liebreizenden Witwe in Paris auf den Kopp gehauen wird und was es für die Palästinenser bedeuten würde, wenn sie die Gelder, die für sie gedacht waren, auch erhalten hätten. Es würde mir auch gefallen, wenn er mal kritisiert hätte, daß die Palästinenser sich von Berufsrevolutionären, die dabei, siehe oben, steinreich werden, endlos gegen einen übermächtigen Feind gehetzt werden, wovon einige offensichtlich viel besser leben können, als würde man sich endlich mal um ein funktionierendes Staatswesen kümmern.
Was Israel dafür kann? Ich habe keinen Schimmer. Da läßt sich aber bestimmt etwas finden. Man kennt die ja.