Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. Mai 2008, 13:22 Uhr   #11 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Weißt du senchi,

ich hatte mir erlaubt, auf einige Maßnahmen des israelischen Staates hinzuweisen, die ich nicht gut finde. Und zwar weil ich finde (und das hatte ich damals nicht ausdrücklich geschrieben), dass sich Israel durch das Leid, was es bei der palästinensischen Bevölkerung schafft, den Hass für mehrere Generationen 'sichert'. Und so wird dieser Konflikt garantiert nicht gelöst - mit den bekannten negativen Folgen für beide Seiten.

Herrn Lammert kritisiert nun auch die miserable Situation der Palästinenser und teilt dem israelischen Staat eine Verantwortung dazu zu. Das finde ich wie gesagt einen positivem Schritt.

DG
Da hast Du meine Zustimmung - was ja eher selten ist- in der Sache. Ich selbst - ein Freund und Bewunderer Israels - erlaube mir gerade auch deswegen durchaus Kritik an Handlungen der israelischen Regierung.
Nun muß man bei realistischer Betrachtung allerdings feststellen, daß immer dann, wenn man miteinander gesprochen hat und eventuelle Einigungen in Sicht waren, die palästinensische Gewalt zugeschlagen hat. Das dies kein Land der Erde so kommentarlos und ohne Reaktion hinnehmen kann steht außer Frage.
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten