Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. Mär 2008, 18:10 Uhr   #22 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von Katte Beitrag anzeigen
Wann arbeitet die Alt-BRD mal ihre personelle Nazivergangenheit auf? Ich meine, die SED hat weder KZs betrieben noch hat sie einen Krieg geführt. Und ausgerechnet die Leute, die bei Globke, Filbinger und Kiesinger schweigen, verlangen von der Linken eine Vergangenheitsbewältigung?
Siehst du nun den negativen Bezug zum Naziterror, den Katte hergestellt hatte? Keine KZs im Sinne von Massenvernichtung in der DDR?

Zitat:
Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
Ein "KZ" ist für mich z. B. Buchenwald oder Sachsenhausen. In beiden sind nach 1945 einige zehntausend Menschen dadurch ums Leben gekommen, daß man sie verhungern ließ.
Wieso daß nun "unglaubliche Verharmlosung des Naziterrors" ist, kannst du mir vielleicht erklären?
Falls du mir nicht glaubst, zitiere ich hier den Artikel über Sachsenhausen.
"Von den in den Jahren 1945 bis 1950 etwa 60.000 Inhaftierten starben etwa 12.000 Häftlinge an Unterernährung, Krankheiten, psychischer und physischer Entkräftung [2]".
Speziallager Nr. 7 Sachsenhausen - Wikipedia
Du solltest die von dir verlinkten Artikel mal selber lesen. Die Russen haben die ehemaligen KZ-Gebäude als Internierungslager genutzt und bei der Gründung der DDR sind sie aufgelöst worden.

Irgendwie bist du doch nicht wirklich satisfaktionsfähig, oder?

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten