Zitat:
Zitat von DREICH
du wirst nicht bestreiten, dass man gerade in den letzten tagen schon ab und an von westdeutschen LINKEN hören konnte: was geht uns die vergangenheit der SED an, wir können damit ja nicht in verbindung gebracht werden.
dies ist natürlich ein irrtum.
denn wie heisst es doch: sag mir, wer deine freunde sind.
|
Ist ja auch vollkommen richtig: Was geht einem Westdeutschen die Vergangenheit der SED an? Nichts.
Keine Partei hat sich mit ihrer Vergangenheit fast bis zur Selbstzerfleischung auseinandergesetzt, wie die PDS. Wenn man sich natürlich nur von Glotze und Bild informieren läßt, souffliert von Herrn Knabe, dann kann natürlich leicht ein anderer Eindruck enstehen. Nur ist die Unwissenheit kein Argument.
Wann arbeitet die Alt-BRD mal ihre personelle Nazivergangenheit auf? Ich meine, die SED hat weder KZs betrieben noch hat sie einen Krieg geführt. Und ausgerechnet die Leute, die bei Globke, Filbinger und Kiesinger schweigen, verlangen von der Linken eine Vergangenheitsbewältigung? Also Hans Modrow hat seine staatlichen Auszeichnungen im Bundestag nicht getragen, andere dagegen schon, und die bekamen sie fürs Morden.
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Wem die Argumente fehlen... 
|
Was willst Du denn hören? Und ich finde, Filbinger ist ein verdammt gutes Argument.