Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. Feb 2008, 12:18 Uhr   #13 (Permalink)
Charlie Brown
Good grief!

Benutzerbild von Charlie Brown

Standard

Zitat:
Zitat von New Model Army Beitrag anzeigen
Dein Beispiel kann man durchaus unappetitlich finden, da kann ich dir Recht geben. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass diese pluralistische Gesellschaft dies aushalten würde. Vielleicht würde es eine Demo einiger Katholiken geben, aber kein Katholik käme auf die Idee, sich deswegen auf einem Markt in die Luft zu sprengen oder eine Botschaft zu attackieren. Ist das nicht auch Respekt? Hat das alles nicht auch mit Respekt vor Menschen zu tun?

Ersteres ist mir bekannt. Die wenigsten Muslime sind Araber. Ich schrieb aber gezielt "arabisch", weil ich dortige Karikaturen bereits gesehen habe.
Das Verhältnus zu Israel ist mir durchaus bekannt, ich kann auch ein anderes Beispiel nennen: Jesus am Kreuz gehört ebenso zu den alltäglichen Karikaturen der arabischen Welt, aus dem Kreuz wird mal schnell ein Hakenkreuz undundund. Das in etwa meinte ich mit dem gegenseitigen Respekt.
Ich würde mein Leben nicht darauf setzen, dass es keine Christen gibt, die dann wegen dieser Karikatur, ich nenne es lieber Geschmacklosigkeit, abdriften.

Logisch hält die Gesellschaft das aus, aber doch auch nur, weil der Großteil sowieso nicht mehr an das glaubt, was in der Kirche gepredigt und gelehrt wird.

Was den Streit der Araber mit den Israelis und der Israelis mit den Arabern betrifft habe ich für mich entschlossen das auszuknipsen. Sollen sie sich doch gegenseitig umbringen, wenn sie meinen das würde sie glücklich machen. Da wird nie wieder tiefer Respekt vorhanden sein, solange es auf beiden Seiten noch Aufwiegler gibt.