Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. Feb 2008, 11:44   #11 (Permalink)
Tosca
Abwarten und Tee trinken

Benutzerbild von Tosca

Standard

Zitat:
Zitat von New Model Army Beitrag anzeigen
Dein Beispiel kann man durchaus unappetitlich finden, da kann ich dir Recht geben. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass diese pluralistische Gesellschaft dies aushalten würde. Vielleicht würde es eine Demo einiger Katholiken geben, aber kein Katholik käme auf die Idee, sich deswegen auf einem Markt in die Luft zu sprengen oder eine Botschaft zu attackieren. Ist das nicht auch Respekt? Hat das alles nicht auch mit Respekt vor Menschen zu tun?

Ersteres ist mir bekannt. Die wenigsten Muslime sind Araber. Ich schrieb aber gezielt "arabisch", weil ich dortige Karikaturen bereits gesehen habe.
Das Verhältnus zu Israel ist mir durchaus bekannt, ich kann auch ein anderes Beispiel nennen: Jesus am Kreuz gehört ebenso zu den alltäglichen Karikaturen der arabischen Welt, aus dem Kreuz wird mal schnell ein Hakenkreuz undundund. Das in etwa meinte ich mit dem gegenseitigen Respekt.
Du sagst es richtig: Über Christen darf man alle möglichen Witze machen, Karikaturen mit Jesus am Hakenkreuz sind auch ok. Aber niemand darf den Islam zum Thema nehmen, dann wird mit Mord gedroht und leider nicht nur gedroht.

DreadfulGreat und pandorama

Reihenfolge alphabetisch.
Tosca ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten