Zitat:
Zitat von Charlie Brown
Völlig unnötig soetwas zu tun. Ich würde es absolut widerlich finden, würden sich irgendwer finden der Jesus abbildet wie er mit dem Gesicht zum Kreuz angenagelt ist und einen riesigen Analplug in sich stecken hat, nur um auf das gestörte Verhältnis der katholischen Kirche zur Homosexualität hinzuweisen.
Für mich ist das auch keine Zensur im Kopf, sondern der Verzicht auf unnötige Herabwürdigungen, weil man entsprechenden Respekt vor Menschen und ihrer Religion zeigt.
|
Dein Beispiel kann man durchaus unappetitlich finden, da kann ich dir Recht geben. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass diese pluralistische Gesellschaft dies aushalten würde. Vielleicht würde es eine Demo einiger Katholiken geben, aber kein Katholik käme auf die Idee, sich deswegen auf einem Markt in die Luft zu sprengen oder eine Botschaft zu attackieren. Ist das nicht auch Respekt? Hat das alles nicht auch mit Respekt vor Menschen zu tun?
Zitat:
Zitat von Charlie Brown
Muslime finden sich nicht nur in Arabien. Wie das wechselseitige Verhältnis zu Israel ist sollte bekannt sein wie die Gründe dafür.
|
Ersteres ist mir bekannt. Die wenigsten Muslime sind Araber. Ich schrieb aber gezielt "arabisch", weil ich dortige Karikaturen bereits gesehen habe.
Das Verhältnus zu Israel ist mir durchaus bekannt, ich kann auch ein anderes Beispiel nennen: Jesus am Kreuz gehört ebenso zu den alltäglichen Karikaturen der
arabischen Welt, aus dem Kreuz wird mal schnell ein Hakenkreuz undundund. Das in etwa meinte ich mit dem gegenseitigen Respekt.