Thema: ReactOS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. Jan 2008, 22:32 Uhr   #13 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

Zitat:
Zitat von Apollon7 Beitrag anzeigen
Danke für Deine Meinung. Ich bin ebenfalls kein Computerexperte, deshalb suche ich ein einfaches, fertiges System, welches optimal für einen Laptop geeignet ist.

Nach einer kurzen Beschäftigung mit einigen Websites tendiere ich eher zu openSUSE, weil dort die Laptop-Kompatibilität recht gut sein soll. Da ich mir erst Mitte-Ende Sommer dieses Jahres einen neuen PC leiste, habe ich noch etwas Zeit mich einzufuchsen...

Eigentlich hatte ich gedacht nur auf ein Betriebssystem zu setzen. Ist wohl – gerade für absolute Anfänger – nicht so ideal?
Ich denk mal so. Als Anfänger brauchst Du nichts ausgefallenes, und das läßt sich mit Sicherheit schon verwirklichen, vermutlich mit den meisten erhältlichen Distributionen.
Wobei vielleicht der KDE Desktop als Windows-Umsteiger der vielleicht einfachere ist, da er Windows ähnlicher ist.
Der GNOME Desktop ist etwas weniger üppig gestrickt und bietet nur sehr oft verwendete Auswahlmöglichkeiten. Der Rest ist in ausklappbaren Untermenüs verborgen oder nur über die Kommandozeile erreichbar.
Scotty ist gerade online   Mit Zitat antworten Direkt antworten