Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. Mär 2010, 11:51 Uhr   #22 (Permalink)
Gaucho
Senior Member

Benutzerbild von Gaucho

Standard

Zitat:
Zitat von Václav Ximus Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Aus der heutigen Sicht läßt sich ein schnelles Urteil fällen, man kennt ja den Ausgang der Geschichte.
Tatsache ist, dass es das Buch gab und genügend Leute, die die darin enthaltenen Drohungen durchaus verstanden haben.

Zitat:
Wann haben sie das gesagt?
In Interviews. Ich schneide mir aber nicht alles aus für den Fall, dass ich Dir das mal belegen muss. Bei Schmidt ist es noch nicht lange her.

Zitat:
Das reicht mir nicht. Ich will nicht irgendwelches hochstehendes Gerede, ich will Worte hören, die zu Taten führten.
Deine Frage lautete, worauf sich Widerstand gründen soll. das ist eine allgemeine, umfassende Frage, die ich genauso umfassend und allgemein beantwortet habe:
Zitat:
Das Argument, auf dass sich jeder Widerstand immer gründen muss: dass ganze Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Rasse, Herkunft oder Religion ausgemerzt, getötet werden sollen.
Wenn das nicht Grund genug für Widerstand ist? Warum haben denn die Kirchen Widerstand geleistet, wenn nicht aus diesem Grund?

Zitat:
Ich habe nirgendwo meinen Avatar von anderen abhängig gemacht, ich wählte einen neuen, nannte Dir sogar die Gründe, Gründe die für ihn sprechen.
Später sagtest Du, andere würden sich ja auch nicht an Mördern stoßen.
Zitat:
Sonst hat sich niemand an Mördern gestört, warum jetzt, warum ausgerechnet Jung?
Zitat:
Ich hätte Dir die Frage nicht einmal beantworten müssen, dann hättest Du Dich nur am Aussehen gestört.
Klar, dann hätte ich nie erfahren, wer Jung ist.
Zitat:
Ich sehe also gar keine Notwendigkeit Dir Deine erste Frage, "wer sonst noch?", zu beantworten.
Nein, aber auf Dein "sonst auch nicht" hättest Du es tun können.
Zitat:
Mein Verweis auf Stauffenberg diente zur Klärung der Frage ob es um den Mörder oder um das Opfer geht, diese Frage hast Du Deinerseits nicht beantwortet.
Du hast lediglich geschrieben, dass Du vorher Stauffenberg als Avatar hattest und hast keine Frage damit verbunden, wenn ich mich recht erinnere. Schon gar nicht hast Du die Frage aufgeworfen, ob es um Täter oder Opfer geht.
Zitat:
Die Morde blieben ungestraft, erschossen wurde er für den Widerstand gegen Hitler und die Nationalsozialisten. Was will man machen - ihn ausgraben?
Was willst Du damit sagen?