Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. Jun 2007, 11:05 Uhr   #9 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Meine Angst fusst lediglich in der Gefährlichkeit der Blitze. Wenn man dann noch mitbekommt, wie die Blitzopfer um Anerkennung ringen. Ist schon seltsam -> Flutkatastrophenopfer oder Wirbelsturmopfer müssen lt. Blitzopferaussagen nicht so sehr um Anerkennung ringen. Vom Blitz getroffen zu werden wird als kleines privates Drama abgetan, eine "Niete bei der großen wahllosen Lotterie der Vernichtung".
Das mag damit zu tun haben, dass zum Einen so ziemlich jeder Blitzschlag mit Tod gleichsetzt, und zum anderen, dass (so hart das klingt) Blitzopfer ihr Haus nicht verlieren.

Zitat:
Aber ich liebe Gewitteratmosphären !! Wie gern und genussvoll kommt man nach Hause, wenn sich ein Unwetter anbahnt. Viel schöner als ein Nachhausekommen an einem brütend-grellen Tage. Auch als Kind war ich fasziniert von der Atmosphäre sich anbahnender Unwetter. Wenn der Horizont schwarz war und langsam der Wind in den Wäldern erwachte.....herrlich
Wie gesagt - in Massen (denk Dir ein EssZett). Es reicht mir langsam. Die Schoenste Wolkenstimmung wird duch staendige, ploetzliche Starkregen-Ausbrueche versaut.