Zitat:
Zitat von Siran
Weil ich die Beschränkungen, wenn sie einen Sinn haben, durchaus akzeptieren kann. Eine permanente Beschränkung hat aber eben nur das Ziel, mich zu beschränken und keinen objektiv betrachteten Sinn.
|
Sorry, aber alle Verbote und Gesetze schränken die persönliche Freiheit auf irgendeine Weise ein.
Auf Landstr. gilt Tempo 100, da beklagt sich hier bis jetz auch keiner, obwohl es da gewiß auch die Strecken gibt, die mehr vertragen.
Zitat:
Zitat von Siran
Rote Ampeln sind zuerst mal ein Mittel, um ein möglichst gefahrlosen Straßenverkehr zu ermöglichen. Dass es irgendwelche Regeln geben muss, wenn ein Haufen Menschen das Gleiche machen, steht ja wohl nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht, ob man noch weitere Beschränkungen einführen muss, die diesen Sinn nicht erfüllen.
|
Das tut eine rote Ampel nachts um drei Uhr auch nicht, da könnte man meinen, die normalen Verkehrsregel langen aus. Und trotzdem halten sich die Leute dran.
Zitat:
Zitat von Siran
Wenn ich ein sparsames Auto habe, dann verfahre ich noch mit 170 km/h weniger Benzin als so ein Straßenkreuzer mit 130 km/h. Wenn Resourcen eingespart werden sollen, dann soll auch genau da eingegriffen werden, beim Benzinverbrauch.
|
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Das käme dann ergänzend dazu.
Und Du sparst noch mehr, wenn Du nur 130 fährst.
Aber durch die Geschwindigkeitsbegrenzung könnte man die vorhandenen Spritfresser daran hindern, noch mehr Sprit zu verfeuern.
Zitat:
Zitat von Siran
Man kann mit jeder Menge Einschränkung der Freiheit leben und wahrscheinlich sogar glücklich sein. Ist das ein Grund, die Einschränkungen gut zu heißen?
|
Also alle Gesetze und Beschränkungen abschaffen?
Sorry, aber die Leute zeigen durch ihr Verhalten, daß sie nicht gewillt sind, sich verantwortungsbewußt zu Verhalten. Es werden immer mehr Autos gebaut, die hubraumstarke Motoren haben, mit denen gnadenlos über die Strecke geheizt wird.
Momentan fällt mir gerade das St. Florians Prinzip ein:
"Heiliger St. Florian, beschütz mein Haus, zünd andere an..."

Und man kann meinen ersten Post etwas abändern: "Allein beim Gedanken daran werden....."