Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Kann mir jemand einen Grund nennen, warum Autos schneller als 162 km/h fahren müssen?
|
Wenn man Nachts, wenn die Autobahnen frei sind möglichst bald nach Hause will.
Desweiteren finde ich die Argumentation falsch herum in einem freien Land ist die Einschränkung persönlicher Freiheit zu rechtfertigen, nicht andersherum.
@ Deutscher Jäger
Ich weiß nicht ob du schon mal deutlich schneller als 162 gefahren bist, auch 200 ist kein Hexenwerk, wenn genug Platz ist.
Das erkennen wir auch daran, das die meisten tödlichen Unfälle auf Landstraßen passieren.
Chester schrieb:
Zitat:
|
Mir sind derzeit noch Konzepte für sparsame Benzinautos lieber als irgendwelche E-Supersportwagen, bei denen dann Unmengen an Energie verbraucht werden
|
Unmengen?
Abgesehen davon, das du Äpfel mit Birnen vergleichst, mach ich es einfach mal genauso.
Die Energieeffizienz des Tesla Roadsters (0-60 mph(0-96kmh) in ca. 4 Sekunden) ist doppelt so hoch wie die des Toyota Prius (0-100 kmh in 10,9 Sekunden).
Sieg für den Supersportwagen.
Und das man, für die Steckdose, in einem Kraftwerk Energie effizienter und sauberer herstellen kann, als in einem Auto, ist allein dadurch bewiesen, das Kraftwerke eben keine Aneinanderreihung von vielen einzelnen 100 PS Motoren sind.
Zur Geschichte des Elektroautos gibt es hier einen, wie ich meine, recht interessanten Film. (92min)
Who Killed the Electric Car EV1
Den melodramatischen Anfang muss man erdulden, keine Angst, das geht nicht die ganze Zeit so.