Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. Jun 2007, 20:22 Uhr   #16 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

@ Dichter
Weil freie Bürger freie Fahrt haben wollen....das ist ein nicht geringer Teil der Autofahrer, der so denkt.
Ansonsten gibt es keinen wichtigen Grund dafür.

@Chester
Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
Das ändert aber rein gar nichts daran, daß derzeit und zumindest mittelfristig Energie nicht umweltneutral erzeugt werden kann - ob nun die Schädigung bei Dir vor Ort abläuft (Abgase aus dem Auspuff) oder weit weg (Herstellung von Solarzellen).

E-Autos schön und gut, sie sind aber eben mitnichten der Heilsbringer, als der sie häufig dargestellt werden.
Mir sind derzeit noch Konzepte für sparsame Benzinautos lieber als irgendwelche E-Supersportwagen, bei denen dann Unmengen an Energie verbraucht werden - was eben nur dem Gewissen hilft, weil ist ja nur Strom, und der kommt aus der Steckdose.
Natürlich sind sie nicht der Heilsbringer jetzt und sofort. Aber das habe ich auch nicht behauptet.
Aber sie sind ein Schritt in die richtige Richtung, auch mit noch sparsameren Autos.
Außerdem bin ich selber ja auch nicht von diesem Supersportwagen begeistert. Mir wäre ja eine praktische Stadtlösung allemal lieber. Und einen sparsamen Diesel für weite Strecken.

Member IG Whisk(e)y

Geändert von Scotty (24. Jun 2007 um 21:37 Uhr Uhr).
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten