Meiner Ansicht nach sind diese verdammten Motorroller noch viel nerviger als Motorräder. Wenn ich mit dem Fahrrad mit rund 20-30 km/h fahre und mich so ein Ding dann laut knatternd und stinkend ca. 5 Minuten lang überholt, stört das schon ein wenig die Sommerstimmung - mal abgesehen davon, dass sich die Besitzer solcher Pseudofortbewegungsmittel generell sehr überlegen zu fühlen scheinen, auf welcher Grundlage auch immer.
Ansonsten sind stark riechende Menschen, die in Bahn oder Bus neben einem stehen oder sitzen, auch relativ nervig. Im Unterschied zu Robroy stört mich im Sommer allerdings auch besonders die erschreckende Masse an Autos mit Leuten, die "das schöne Wetter nutzen" wollen. Tut man das nicht am besten, indem man das Auto mal stehenlässt?
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|