Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. Okt 2008, 15:23 Uhr   #136 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Zitat:
Zitat von faker Beitrag anzeigen
gegenfrage, warum sollte man banken per gesetz zwingen, kredite für leute zu gewähren, wo man von vorherein sagen kann, dass die nie zurückgezahlt werden können? das macht gerade in einen land, was sich freiheit für jeden in jeglicher hinsicht auf die fahnen geschrieben hat, überhaupt keinen sinn.
Ich habe nicht gesagt, dass sie nie zurückgezahlt werden, ich sagte, dass das Risiko wesentlich höher ist als das Risiko, dass sie sonst geneigt sind einzugehen.
Und dass das CRA dafür da war, der unteren Mittelschicht und der Unterschicht den Erwerb von Wohneigentum zu ermöglichen, steht sogar im Gesetz.

Zitat:
Zitat von faker Beitrag anzeigen
du weisst das, ich weiss das, aber weiss das auch der durchschnittliche billiglohnarbeiter in den usa? da liegt das problem, viele wissen wahrscheinlich noch nichtmal, dass sie sich erst registrieren lassen müssen als wähler, um wählen zu können.
Auch in den USA gehen Leute in die Schule und lernen etwas über ihre Rechte und Pflichten im System. Übrigens sind Sätze mit "wahrscheinlich" nicht wirklich überzeugend.
Dass sich die Wähler in den USA registrieren müssen, ist übrigens auch kein Instrument, um das Wählen zu erschweren, sondern darauf zurückzuführen, dass es dort kein Einwohnermeldamt gibt. Wie sollen denn die Behörden die Wahlberechtigungen hinschicken, wenn sie keine Daten haben?
Siran ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten