Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27. Apr 2007, 10:58 Uhr   #17 (Permalink)
comment
Jolandös

Benutzerbild von comment

Standard

Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Teilweise hast du sicherlich recht, aber die Saat der Gegenschlags"ideologien" fällt vorwiegend gerne auf extrem fundamentalistisch-radikalen Boden.
... und zwar auf beiden Konfliktseiten.

Zitat:
Der "moralisch Überlegene" sollte jedoch nicht in die Rolle des pazifistischen Opferlamms schlüpfen
Ich finde es falsch, wenn man grundsätzlich von Gegenschlägen absieht.
Ich auch. Allerdings sollte man sich dann darüber unterhalten, wann ein "Gegen"schlag auch wirklich ein Gegenschlag ist.

Bei Afghanistan haben wir die großzügige Auslegung der UN-Resolution, beim Irak wird es endgültig schwierig, diesen Begriff zu verwenden...

Zitat:
Ja, die westliche Welt und ihre vielen Moscheen - das wird in der Heimstatt islamisch-geprägter Länder aber wohl kaum etwas ändern.
Wenn ich das richtig sehe, unterstützen nicht wenige im Westen lebende Muslime ihre Familien in den Heimatländern mit dem in Europa verdienten Geld.
Dabei genießen diese Gäste westliche Vorzüge unter Beibehaltung ihrer Religion.

Diese Botschaft, dass ein Zusammenleben mit dem Westen bei Gegenseitiger Achtung möglich ist und zudem Vorzüge bringt, das ist ein enorm wichtiger Exportartikel - und sicherlich hat er mehr Aussicht auf Erfolg, als Missionare im Nahen Osten.