Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. Apr 2007, 15:43 Uhr   #12 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Benutzerbild von SAINT-JUST

Standard

Zitat:
Zitat von comment Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass die Bomben geholfen haben, das Ansehen der westlichen Welt zu erhöhen?
Nein - das legst du mir jetzt in den Mund und hat unwesentlich mit jener tiefergelegten Abneigungswurzel zu tun, die die Ursprungsfatalität charakterisiert.

Zitat:
Zitat von comment Beitrag anzeigen
Nein, eher, weil die Menschen dort meistens nur ihren Glauben haben. Du solltest nicht den Maßstab an die Wichtigkeit des Glaubens von der Existenz der pompös restaurierten Frauenkirche anlegen, sondern an der Bedeutung für Menschen, die in erb-ärmlichen Verhältnissen leben.

Und dann kommt, verzeih mir den Ausdruck, so ein dahergelaufener Komiker, der denen erzählt: "Konvertiere und es geht Dir besser - schau mich an."

Das ist natürlich überspitzt, aber Missionierung läuft nun einmal nur mit Konvertierungsempfehlungen.
Gerade erb-ärmliche Verhältnisse sind "lobotomierungsgefährdend". Ihnen wird von grundauf eingebleut, wie verderblich die westliche Gesellschaft ist. Und diese Eingebleutsymptome erstrahlen viel mehr in eben diesen islamisch-geprägten Ländern. Leider !!.
Die wenigen christlichen Missionare fürchten sich doch schon, wenn sie als Selbige in der Türkei gelten.
Die Toleranz und der Pluralismus fehlen in diesen Ländern in überdurchschnittlichem Maße.
"Ungläubigen" wirft man konstruierte Vorwürfe vor. Das ist in der Summe einzigartig.
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS

Geändert von SAINT-JUST (26. Apr 2007 um 15:52 Uhr Uhr).
SAINT-JUST ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten