Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04. Sep 2008, 09:45 Uhr   #78 (Permalink)
Ximus
Ungewissheit und Wagnis

Benutzerbild von Ximus

Standard Kochende Muttis, waschende Omis, putzwütige Mädchen

Zitat:
Brüssel - Eva-Britt Svensson hatte vor der Abstimmung im Europaparlament eine klare Linie festgelegt: "Geschlechtsspezifische Klischees in der Werbung stecken Frauen, Männer, Mädchen und Jungen in eine Zwangsjacke, beschränken Individuen auf vorgegebene künstliche Geschlechterrollen, die oftmals herabwürdigend, beschämend und erniedrigend für beide Geschlechter sind", schrieb die schwedische EU-Abgeordnete der Vereinigten Linken in ihrem Bericht für den Frauenausschuss.
Frauenfeindliche Reklame: EU-Parlament fordert Fernsehwerbung ohne Heimchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Auf, auf sie müssen alle befreit werden, die armen Kinder... Ich glaube wir sollte Sarkozy von seiner Rußlandmission abziehen und dafür den EU-Frauenausschuß Putin vor die Nase setzen, die kriegen ihn bestimmt klein.

Ich sollte vielleicht einmal alle Photos aussortieren bei denen Mutti beim Kochen, Backen usw. zu sehen ist.

Ich traf doch erst letztes Wochende eine junge Frau die zugab gerne zu kochen! Unglaublich! Diese Frau muß aus dieser Zwangsjacke befreit werden!

Ist das Bedienen der Mikrowelle eine weibliche oder männliche Tätigkeit, oder kommt es auf die Wellenlänge an?

Darf man künftig auch keinen Mann mehr zeigen, der an einem Auto schraubt?

Diskriminierung wohin das Auge sieht!!!