Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. Aug 2008, 20:56 Uhr   #10 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

Ich hätte durchaus Mordgedanken wenn jemand meiner Frau etwas täte. Und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich den Kerl vor mir haben würde.
Das gebe ich zu.
Ebenso kann ich auch Marianne Bachmeier verstehen, die den Mörder ihres Kindes damals im Gerichtssaal ermordete.
Und ich sage bewußt "ermordet", da es das im Endeffekt war, auch wenn das Gericht sie wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes verurteilte. Grabowski hatte genausowenig eine hance, wie das Mädchen, das er ermordet hat.
Aber, das ganz große Aber.
Ich würde verstehen, wenn ich für meine Tat verurteilt würde, genauso, wie es auch Fr. Bachmeier wurde.
Es geht nicht, daß jemand Selbstjustiz verübt. NIcht in einer modernen Gesellschaft. Dazu passieren zuviele Fehler. Dazu sind nenne ich als Beispiel nur Amiland, wo es die Todesstrafe gibt und es Fälle gab und gibt, in denen Unschuldige zum Tode verurteilt worden sind und dann hingerichtet wurden, oder noch darauf warten. Letztere können vielleicht Glück haben.
10, 20, 30 oder mehr tatsächliche Hinrichtungen von absolut schuldigen Tätern wiegen nicht die staatliche Ermordung auch nur eines Unschuldigen auf.
Und was die Tatsache mit den Steuergeldern betrifft, wäre es für mich jeden Cent Wert, wenn so ein Schwein für immer, wirklich immer im Knast bleibt.

Member IG Whisk(e)y
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten