Hey, John Donne! Weißt du noch wie ich dich in der legendären Diskussionsschlacht in Politikforensien geschlagen habe?

Du stellst mich deshalb natürlich zu Recht immer als "schwierigen Diskutanten" dar, aber nicht meines offensiven Diskussionsstils, sondern der durchschlagenden Argumentation wegen, der du nie wirklich überzeugend zu begegnen imstande warst.

Das wollt ich dir schon immer noch mal sagen!
So, zum Thema Verrat und Clement hab ich in meinem Angriff auf Sarrazin schon gut was gesagt, aber ein bißchen auch noch hier: Die (S)PD-Führung und der Seeheimer Tatterkreis, dessen heimliche Aufgabe es sicher schon immer war, dafür zu sorgen, daß die Battai auch ja keine standhafte, soziale Politik macht, ihr Grundprogramm bloß nie umsetzt und stattdessen eine vermeintliche, nur theoretisch existente Konkurrenz zu konsequentem Sozialismus darstellt, um diesen zu entkräften, haben Clement ja förmlich angefleht, ihnen einen Brocken hinzuwerfen, den sie dazu nutzen können, ihn in der Partei zu halten- einen soziopathischen Wirtschaftslobbyisten, der sich Geldbörse und Firma mehr verpflichtet fühlt als Partei und Volk. Und da labert er irgendeinen ausweichenden Blödsinn, und schon schreien alle: "Hurra- er hat sich entschuldigt." Hat er nicht! Er hat sogar unverbrämt weitergehetzt. Es war neoliberaler Abschaum wie er, der seit Schröder dafür gesorgt hat, daß die Partei von 40er-Werten in Richtung Projekt 18 abrutscht, und nun zetern ewig Gestrige da immer noch rum, ein "Linksruck" würde den Abrutsch bedeuten. Natürlich ist der Anteil an Neoliberalen und ähnlichem Gesocks in der Partei inzwischen recht hoch, und vielleicht gehen davon ein paar, wenn die Partei einen Schritt zurück nach links macht, nach zehn Schritten in Richtung rechts, aber ich hab läuten hören, daß auch von den jetzigen Wählern und Mitgliedern eine Menge unzufrieden sind mit dem Neoliberalkurs und überlegen, zur Linkspartei zu wechseln. Also: Macht bitte weiter so, (S)PDler. Euch braucht keiner, denn ihr habt schon immer gekniffen, wenns ernst wurde. Was da aber seit Schröder abgeht, DAS hat euch diesen Abrutsch beschert, und das hält keiner aus, der auch nur irgendwie an Sozialpolitik interessiert ist. Überlegt euch, ob ihr weiter auf Politbonzen wie Clement oder Steinmeier hören wollt, die unbelehrbar weiter auf den Abrund zufahren wollen und die Partei zu dem Trümmerhaufen, der sie ist, gemacht haben, oder ob ihr lieber die Notbremse zieht und euch der Linkspartei als kooperativer Partner auf Augenhöhe anbietet- solange ihr noch auf Augenhöhe seid.