Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
DRM = megakacke (download - auf CD brennen - rippen: Das Unterhaltungsprogramm mag machen, wer will)
|
Stimme ich dir zu. (Du siehst, ich widerspreche nicht aus Prinzip :P)
Aber wie du ja dazu schreibst, es gibt auch schon wieder Möglichkeiten, das zu Umgehen, wenn man denn will.
Zitat:
Nun gut - ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Ich habe Geschäftsfreunde in Slowenien und die haben ALLES (allerdings in EN) besorgen können, was in Hollywood gerade fertig produziert worden ist, meist in Master-Qualität. Das hatte ich im Sinn, als ich mit meiner Fairness der Industrie gegenüber angefangen habe
|
Der normale Filesharer hat die nu aber eigentlich nicht. Der hat nur die Vielzahl an torrent oder emule Seiten. Die haben von neuen Filmen häufig halt nur die mit Handkamera aufgenommenen Filme, die noch dazu ne im Kino aufgenommene Tonspur haben, bei der dann auch noch viel gelacht oder kommentiert wird.
Gute Qualität bekommt man meistens erst, wenn das Zeug in Russland oder so angelaufen ist oder halt ne DVD rauskommt, die dann gerippt wird. Reicht ja, wenn man die DVD in einer Sprache kriegt, Tonspur wird dann halt drüber gelegt.
Aber ich bleibe dabei, dass das die Filmindustrie nicht so stark schädigt. Filme, die man im Kino anguckt, haben, egal wie gut die Downloadversion ist, doch eine ganz andere Qualität. Riesige Leinwände, tolles Soundsystem, sowas hat man dann halt doch nicht so daheim. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch auch Spass macht, wenn das Kino mit einem mitfiebert, lacht, heult, erschrickt etc.