Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08. Aug 2008, 10:39 Uhr   #25 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von Siran Beitrag anzeigen
Das war jetzt gar nicht auf dich bezogen. Aber meiner Meinung nach ziehen die Leute zwischenzeitlich mehr Filme und Computerspiele als einfache Musik.
Das glaube ich auch.

Zitat:
Bei Musik ließe sich ja auch Last.fm oder so einiges machen und so teuer sind die Downloads nun auch wieder nicht.
DRM = megakacke (download - auf CD brennen - rippen: Das Unterhaltungsprogramm mag machen, wer will)

Zitat:
Filme finde ich persönlich nicht so tragisch, weil viele Leute die gar nicht als DVD kaufen würden und auch nicht ins Kino gehen. (Versionen vor dem offiziellen Filmstart sind auch meistens von minderer Qualität.)
Nun gut - ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Ich habe Geschäftsfreunde in Slowenien und die haben ALLES (allerdings in EN) besorgen können, was in Hollywood gerade fertig produziert worden ist, meist in Master-Qualität. Das hatte ich im Sinn, als ich mit meiner Fairness der Industrie gegenüber angefangen habe

Zitat:
Aber bei Computerspielen ärgere ich mich immer wieder, gerade wenn es irgendwelche deutschen Produktionen sind, die nur den deutschen Spielemarkt beliefern. Da kann nämlich die massenhafte Runterladerei nicht einfach nur den Gewinn senken, sondern die kleineren Softwareschmieden geradezu ruinieren. Drakensang z.B. kam letzten Freitag raus und wurde schon wieder ein paar hundert Mal runtergeladen. (Und im offiziellen(!) Forum sammeln sich jetzt die Beschwerden wegen Bugs, die nur einen Kopierschutz zurückzuführen sind...)
100% ACK

DG
DreadfulGreat ist gerade online   Mit Zitat antworten Direkt antworten