Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07. Aug 2008, 17:28 Uhr   #7 (Permalink)
Robroy
doin' fine

Benutzerbild von Robroy

Standard

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
Ah, eine Stellungnahme: Klick!

mfg,

Chester
Versuch der Schadensbegrenzung - in dem Netzeitungsartikel ist doch das Papier der Kommission verlinkt, und da steht in der Auflistung der Forderungen der Kommission unter anderem: "Keine Koppelung von Nahrungsmitteln und Spielzeug" - das ist schon eindeutig mehr als der Hinweis auf Gefahren und ein "Appell an die Eltern, darauf zu achten, was ihre Kinder konsumieren", wie es Frau Gruss behauptet.

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
Sind die Leute also wirklich alle dümmer geworden oder sucht die Politik sich einfach krampfhaft neue Betätigungsfelder (bei denen man sich dann die z.T. schweren Antworten auf echte Probleme sparen kann)?
Ich vermute ja letzteres, wobei es wohl durchaus eine Wechselwirkung gibt zwischen immer mehr Regularien und immer mehr regulierungsbedürftigen Bürgern. Eine Spirale, die IMHO aufgehalten werden sollte. Aber wie?
Die Einschätzung teile ich - die Abschaffung der Kinderkommission des Deutschen Bundestages wäre denke ich schon mal ein guter erster Schritt.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
Robroy ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten