Zitat:
Zitat von Scotty
Mir kam es eher zu lang vor. Persönlich finde ich die Neuzeit wichtiger.
Ein gestraffter Unterricht bis meinetwegen Ende 1700, dann detaillierter.
Die meisten Schüler scheinen die vorherigen Zeitalter eher wenig bis gar nicht zu interessieren. Da wurde halt gelernt, aber Interesse war keines da.
|
Ich bin eher Antike, Altertum und Mittelalter, es geht mir auch prinzipiel um die Gewichtung. Es war zu meiner Schulzeit so das man sich fast ein Jahr mit den Dritten Reich und zweitenj Weltkrieg befasst haben. Während man eben Antike Altertums und Mittelalter irgendwie nur runterrasselte. Eigentlich finde ich das diese das Intresse bei mir in diesen Zeiten am höchsten ist. in der Schule allerdings nicht, es wurde nirgends Intressant gestaltet. Es wurde viel weglassen und das was dran kam wurde nur sehr grob erläutert. Teilweise mit Wissen was vor 20 bis 30 Jahren Aktuell war währen die Zeit ab den 1.l Weltkrieg ständig aktualisiert wird. Obwohl die meisten neuen Erkenntnisse überhaupt nicht aus dem Bereich kommen. Ebenso wie wie es bewi den vielen Geschichtskanälen die man empfangen kann. 80% der Dokus beschäftigen sich mit der Zeit ab 1918. Das Mittelalter, antike und Altertum ist schon sehr Intressant gerade weil es dfort noch extrem zu entdecken gibt. Und bringt man es meistens nur schlecht rüber.