Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. Jul 2008, 13:29 Uhr   #28 (Permalink)
Robroy
doin' fine

Benutzerbild von Robroy

Standard

Zitat:
Zitat von dichterDenker Beitrag anzeigen
Nur in Bayern wird es nie dazu kommen, so wie ich mein Glück kenne...
Die bayrische Regelung dürfte nach dem Urteil weiter bestand haben, da hier konsequent überall das Rauchen verboten wird. Nach dem Urteil benachteiligt die derzeitige Rechtslage in Berlin und BW Besitzer von Einraumkneipen, die keinen Raucherraum abtrennen können, daher darf dort bis zu einer neuen Regelung ab sofort unter bestimmten Auflagen wieder geraucht werden. Neue Gesetze müssen dann, um GG-konform zu sein, entweder Ausnahmen vom Rauchverbot für kleine Kneipen zulassen, oder das Rauchen konsequent überall verbieten - siehe Urteil: Verfassungsrichter kippen Rauchverbot - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Ich fürchte, letztere Lösung wird sich durchsetzen, ich hatte schon vor der Urteilsverkündung kein gutes Gefühl.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
Robroy ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten