Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. Jul 2008, 10:39 Uhr   #93 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
Was ist daran polemisch?
Fast alle Deine Fragen und Statements, wie z.Bsp.:
Zitat
Wie sinnvoll ist es sich von Ländern wie Russland als Brennstoff Lieferant für Kernkraftwerke abhängig zu machen, nur um der Abhängigkeit von Ländern wie Russland als Gas und Öl Lieferant zu entgehen?

Zitat:
Wie gedenkt man die unbeherrschten Techniken in den Griff zu bekommen?
Von welchen Techniken sprichst Du? Warum sollten sie beherrschbar gemacht werden, wenn mir ein Verbot vor der Nase liegt?

Wenn ich ab heute Autos verbiete, dann wäre es schon sehr schizzophren, sich später darüber aufzuregen, dass sie nicht weiterentwickelt werden.

Zitat:
Wie will man den Fehler Faktor Mensch und/oder Habgier ausschalten
Diesen Faktor hat man überall. Schaffen wir die Autos ab und es gibt kaum noch Verkehrsunfälle.

Zitat:
Wie will man die ungelösten Probleme der Zwischen und Endlagerung beherrschen?
Nicht, wenn es nicht mehr notwendig ist. Wo ist das Problem, die Atomindustrie zu verpflichten, dieses Problem vor einer eventuellen Neuzulassung zu lösen?
Man will das gar nicht, weil sonst die neunmalklugen Argumente ausgehen würden.

Zitat:
Welche Alternativen haben wir?
Pullover kaufen a la Thilo S.

Kohlekraftwerke als Umweltverschmutzer und Dreckschleudern ?
Wasserkraftwerke in deren Ergebnis durch Flußstauungen ganze Landstriche veröden bzw. überflutet werden?

Ich hör sie schon wieder die klugen Argumente:
Erdwärme, Solar- und Windenergie, Biomassekraftwerke etc. - Alles äußerst interessante Technologien für Privathaushalte nicht aber für die Großabnehmer aus der Wirtschaft.

Geändert von senchi (30. Jul 2008 um 10:39 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten