Zitat:
Zitat von senchi
Ich weiß nicht wie nah Du an der Sache dran bist ..............
|
Ach es geht so. MAn ist halt interessiert wenn eine Weltmacht ein unschuldiges Land überfällt und das "schuldige" Nachbarland, weil verbündet - gewähren lässt.
Aber im Ernst
The Great Game – Wikipedia
DAS hat mich schon seit jeher interessiert - und das Eine bedingt das Andere.
Die Mudschaheddin haben nach Abzug der Russen aus Afghanistan dort die Uhren ins Mittelalter zurück gedreht.
Die wahabitischen Taliban Spinner ebenso.
Beide Gruppen gäbe es ohne USA und Saudi Arabien und deren Gelder aber gar nicht.
Wer ist also
Schuld daran das man jetzt "Verhältnisse ändern muss (und sich hierbei als vermeintlich erfolgreich feiern lässt) die es ohne das eigenen Eingreifen gar nicht gegeben hätte?
Die Afghanen sind Leid tragende in einem von ehemals mehreren Stellvertreter Konflikten noch aus den Zeiten des kalten Krieges.
Das unsere deutschen Truppen einen recht guten Ruf geniessen, wird sich ändern, wenn wir auch richtige Kampfeinsätze durch führen.
Ob sich der gute Ruf unserer Jungs jetzt auf die gute Arbeit als Erntehelfer in den Mohnfeldern gründet - oder weil wir - anders als die Amis - bislang keine Hochzeitsgesellschaften zusammengeschossen haben, weiß ich allerdings nicht.