Zitat:
Zitat von dichterDenker
Ich habe mal ein ähnliches Experiment gemacht.
Hab mich ganz fest darauf konzentriert, dass jemand einen Herzinfarkt kriegt.
Nach der Beerdigung gabs guten Kuchen.
(Ja glaubt ihr denn immer noch, dass zwischen zwei Sätzen die untereinander stehen irgendein Zusammenhang bestehen muss?)
Ok, ernsthaft - ich denke schon, dass sich grundsätzlich alles erklären lässt - oder mit A oder B beantworten, wenn du so willst.
Was natürlich nicht heißt, dass es sowas wie Telephatie nicht geben kann. Gäbe es Telephatie könnte man auch das wissenschaftlich erforschen, und dann meinetwegen in einer Supersting-Theorie verwursten.
Allerdings gibts da auch kaum Daten, die man benutzen könnte, also wenns Telepathen gibt halten die sich gut versteckt. 
|
---------------------------------
Der Andere muß nicht patout direkt vor Dir sitzen, er kann auch 20m weg sein. Beispiel: Ein Steinbruch, du sitzt versteckt oben hinten den Felsen - unten kuckt sich ein Wanderer die Felsen an.....jetzt stierst Du unendwegt auf seinen Kopf!----Nach einer kurzen Weile wird er sich umdrehen und genau in deine Richtung kucken!!! - Warum?
--
Nun:
Das Bild des "Wanderers" was jetzt konzentriert in deinem Gehirn verarbeitet wird, ist über die Zeit integriert eine ganze Weile konstant vorhanden.....es bildet ein "
morphisches Feld" ( s. Rupert Sheldrake) in Deinem Kopf - und nicht nur da, sondern breitet sich
zeitlos im gesamten Universum aus.
Der Andere nun, - der "Wanderer" unten im Steinbruch, - empfängt auch dieses morphische Feld....im Prinzip empfängt er Milliarden verschiedene Felder zur gleichen Zeit....aber: hier gerät er jetzt mit seinem eigenen Abbild, was ihm ja logischerweise eng vertraut ist, in
Resonanz.
Diese Resonanz erzeugt ein
Gegenfeld im Kopf, eine Art
Spannung...Er kann auch im Unterbewußten genau erkennen (wie eine
Dipolantenne), - aus welcher Richtung dieses morphische Feld kommt - Er dreht sich zu Dir und "löst" damit die Spannung auf.
Dieses sind die Grundversuche und Tests in der Gedankenübertragung - eine der wenigen, wo wir beliebig Versuche reproduzieren können.... Das ist aber auch leider alles bis jetzt - ansonsten tappen wir noch völlig im Dunklen....
E: