Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. Jul 2008, 16:11 Uhr   #262 (Permalink)
Scrooge
Senior Member

Benutzerbild von Scrooge

Standard

Zitat:
Zitat von Fleur Futurista Beitrag anzeigen
Eine Anklage sollte es nicht sein. Gut, wenn du ein Ungleichgewicht spürst: Ich habe/hatte mehrere Suizid-Versuche in meinem Familien- und Bekanntenkreis, eine Beziehung mit einer Borderline-Erkrankten mit Selbstverletzung und Suizid-Versuchen und habe viele Menschen darüber hinaus in den Psychiatrischen Abteilungen kennengelernt, natürlich nur als Besucher => ich bin also kein Profi und stehe auf der "anderen Seite", sehe aus der Patienten-Sicht. In meiner Beziehung habe ich mich erfolgreich gegen Erpressungsversuche behaupten können und mußte schnell Abstand halten lernen, ohne kalt zu werden. Ich muß dir auch Recht geben, daß nicht alles was für "Außenstehende" kalt aussieht, auch wirklich kalt ist. Vielleicht scheinen mir deine Antworten deswegen kühl, weil du nicht jedem Piesepampel alles erklären willst und dich vielleicht auch in eine Verteidigungsstellung gedrängt fühlst.
Warum sollte er sich vor Dir oder irgendwem in diesem Strang verteidigen wollen? Alles, was Parker in diesem Strang geschrieben hat, hat Hand und Fuß.
Wie Parker schrieb, ist Mitleid nicht unbedingt das, was den Menschen auch hilft, selbst wenn sie sich dadurch kurzfristig bestätigt fühlen sollten. Ist man deshalb gefühlskalt?
Zitat:
Zitat von Fleur Futurista Beitrag anzeigen
Weil niemand den Wunsch hat, von dir ein Marmeladenbrot bis zur Schulter in den Schlund gestopft zu bekommen! Es geht darum, jemandem ein Marmeladenbrot zu reichen, weil er es sich selbst nicht nehmen kann bzw. gar kein Marmeladenbrot zur Verfügung hat.
Es gibt in unserem Land genug Möglichkeiten, sich Dinge zu besorgen, mit denen man sich umbringen kann.

Ich hoffe sehr, dass es niemals eine Pharmafirma geben wird, die Forschungsgelder der öffentlichen Hand für die Forschung an Suizidmitteln bekommt. Ich möchte mir auch lieber nicht vorstellen, wie die Forschung an so einem MIttel aussehen könnte. Immerhin unterliegen Medikamente in Deutschland strengen Prüfverfahren, bevor sie auf dem Markt zugelassen werden. Aber es finden sich sicher jede Menge Selbstmordwillige, die sich als Probanden zur Verfügung stellen werden.
Scrooge ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten