Zitat:
|
Zitat von Parker
Kühl? Kühl geht anders. Mich würde allerdings interessieren, woher Deine intimen Kenntnisse der Psychiatrie stammen. Aus dem Bauch heraus hätte ich ja eine Ahnung, aber Ahnungen sind eben nur Ahnungen. Du darfst das selbstverständlich gern für Dich behalten, aber wer Informationen, die andere Diskutanten offenlegen, dazu nutzt, Anklagen zu zimmern, wie Du das bereits in Deiner allerersten an mich gerichteten Zeile getan hast, dabei aber selbst darauf achtet, unangreifbar zu bleiben, sollte sich nicht über "Ein-Satz-Abwehr" beklagen.
|
Eine Anklage sollte es nicht sein. Gut, wenn du ein Ungleichgewicht spürst: Ich habe/hatte mehrere Suizid-Versuche in meinem Familien- und Bekanntenkreis, eine Beziehung mit einer Borderline-Erkrankten mit Selbstverletzung und Suizid-Versuchen und habe viele Menschen darüber hinaus in den Psychiatrischen Abteilungen kennengelernt, natürlich nur als Besucher => ich bin also kein Profi und stehe auf der "anderen Seite", sehe aus der Patienten-Sicht. In meiner Beziehung habe ich mich erfolgreich gegen Erpressungsversuche behaupten können und mußte schnell Abstand halten lernen, ohne kalt zu werden. Ich muß dir auch Recht geben, daß nicht alles was für "Außenstehende" kalt aussieht, auch wirklich kalt ist. Vielleicht scheinen mir deine Antworten deswegen kühl, weil du nicht jedem Piesepampel alles erklären willst und dich vielleicht auch in eine Verteidigungsstellung gedrängt fühlst.
Zitat:
|
Zitat von Parker
Naja, wenn Du Dein Marmeladenbrot verputzt geht das voll in Ordnung. Stopfe ich es Dir bis in den Magen runter, daß ich bis zur Schulter in Deinem Schlund versinke, tut es das nicht. Merkwürdig?
|
Weil niemand den Wunsch hat, von dir ein Marmeladenbrot bis zur Schulter in den Schlund gestopft zu bekommen! Es geht darum, jemandem ein Marmeladenbrot zu reichen, weil er es sich selbst nicht nehmen kann bzw. gar kein Marmeladenbrot zur Verfügung hat.