Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. Jul 2008, 22:18 Uhr   #482 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
Sicher wasche ich meine Hände in Unschuld. Vor allem weil man Höllenlöcher in der Art des Irak zur Genüge auf der Welt findet.
Da kann man sich ruhigen Gewissens a.) auf diejenigen konzentrieren die Hilfe annehmen wollen und b.) wo nicht "guter Wille" und wirtschaftliche Interessen kollidieren.
Und wir sind ja auch strenggenommen unschuldig an den dortigen Zuständen, so isses ja nicht.

Du hättest insoweit Recht, wäre im Irak nicht schon einiges geschehen, was einen jetzigen Abbruch zu einem echten Großverbrechen am normalen Volk machte. So nah kommen die niemals wieder an die Gelegenheit heran, nicht von religiösen oder baathistischen Mörderbanden unterdrückt zu werden. Nicht in vielen Jahrzehnten.
Wenn viele jetzt noch dagegen sein mögen, sich ausgerechnet von den Amerikanern einen neuen Staat einrichten zu lassen, ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln, könnte einmal nix Besseres geschehen sein. Und auch das sollte man bedenken.

Ich hätte wenig dagegen, diese Höllenlöcher eines nach dem anderen zufrieren zu lassen. Dafür sollte die UNO sich mal zuständig fühlen. Jeden Westler, der herumtönt, man könne dem Teufel nicht ans Fell, weil der andere auch noch den Dreizack schwingt, könnte man dann ja seinem eigenen Lieblingsteufel zum Geburtstag schenken.
Bisher ist es leider tatsächlich so, daß die jeweilige Bevölkerung froh sein muß, wenn es andere Gründe gibt, ihre Schinder zur Strecke zu bringen und sie nur in den Genuß eines Kolleteralnutzens kommen. Das ändert aber wenig daran, daß amerikanische Schwarze heute keinesfalls lieber wieder Sklaven wären, als daß ihre Vorfahren im Zuge eines aus anderen Gründen geschlagenen Bürgerkrieges befreit worden wären.

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
Ich freue mich nicht auf den Truppenabzug, der keiner sein wird.
Es handelt sich nur um eine Umgruppierung:

Die US-Kampfbrigaden werden in Afghanistan eingesetzt, gemeinsam mit mehr Natotruppen, wie es Obama heute in Berlin verkündet hat.

Ein stufenweiser Abzug auf Wunsch der Iraker ist in 14 Monaten machbar. Es bleiben noch genug US-Berater im Irak stationiert.

Die Folgen: mehr deutsche Soldaten in ganz Afghanistan
Danke. Ich habe mich schon gefragt, ob Du von Außerirdischen entführt und ausgetauscht wurdest.

Geändert von Parker (24. Jul 2008 um 22:18 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Parker ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten